Freitag, 29. August 2014

Friday-Flowerday

Hallo ihr Lieben

FREI(U)TAG ist auch FRIDAY-FLOWERDAY
bei der 
bei mir schwimmen heute die Dahlienblüten in unserem MiniTeich
 
Glücklich ist

wer glücklich macht 
(Verfasser unbekannt)
Schmuckdahlie/ Höhe ca 1m
Alternativ schwimmen sie auch immer mal wieder in den Regenwasserfässern

und passend zu meinem Spruch heute haben mich in den letzten Wochen noch diese zwei fantastischen Bloggerinen 
seeeehr glücklich gemacht


 bei der lieben Tanja mit ihrem herrlichen Blog


habe ich von ihren wunderschönen selbstgemachten Blüten gewonnen
(Ich zeige sie euch in einem anderen Post nochmal genauer)

*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*
und 
dann kam noch dieses
herzallerliebste Päckchen von der lieben 

 

 was sich in den kleinen Päckchen sooo hübsches versteckte zeige ich euch auch in einem anderen Post
(etwas Spannung muss doch sein *hihi*)

*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE*DANKE* 

Ihr Beiden 
habt mich mit euren wunderschönen Schätzen seeeeehr glücklich gemacht
****
und was die Nettigkeiten aus dem Fachwerkhäuschen bedeuten wisst ihr schon :
die ersten drei Kommentare unter diesem Post bekommen auch was Nettes von mir
und bei mir wieder 
OHNE NETTIGKEITENWEITERGABEDRUCK

zum Glück haben wir dieses Jahr gaaaanz viele von meinen Lieblingsfrüchtchen


zu denen ich jetzt wieder eile

Paula, Paulaaaa kommst du mit ?
****
euch allen wünschen wir ein glückliches Wochenende 

Paula & ich 
   *o* ;o) 

17 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    was für schöne Dahlien....und im Mini-Teich ganz zauberhaft. Eine Bereicherung für das Regenfall allemal! Was für tolle Nettigkeiten du bekommen hast....pass auf, dass Paula die nicht erwischt....sie wirkt so abwesend ;-)
    Liebe Grüße in den Freitag von Stine und Kater Molly - der ist im Feld unterwegs.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine schwimmenden Dahlien. Ich beneide dich sehr um sie.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Du musstest doch nicht gleich die Dahlien in die Tonne werfen!
    :-P
    Spaß beiseite, die sind hübsch, dort im Wasser.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!

    Deine Dahlien sehen in jeder Lage einfach dekorativ aus! :-)
    Und Du hast vor allem immer tolle Ideen! :-)

    Ich habe leider noch keine gepflanzt. Früher hatten wir welche auf der Dachterrasse in Kübeln. Das war zu schön! Auch sehr hohe, und in einem Roseton, mit besonderem Farbverlauf.

    Die Blüten Deines Gewinnes sehen ja auch super aus!

    Ich wünsche Dir ein schönes, freundlich-helles, sonniges Wochenende!

    Herzliche Grüße an Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Deine Dahlien sind herrlich, auch die in er
    Tonne :-))))
    Einen tollen Preis hast Du gewonnen, die
    Blüten find ich auch richtig toll.
    Ich lass jetzt mal die anderen vor, hab ja
    erst was bekommen :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Deine Lieblingsfrüchte habe ich heute früh auch schon in der Hand gehabt und Marmelade draus gemacht :-)
    Die weisen Worte nehme ich mir jetzt mit in den restlichen Tag...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine herzlichen Kommentare :-)))
      Brotklee ist ein Brotgewürz, besorge ich mir immer im Bioladen, eine Mischung aus verschiedenen getrockneten Kräutern.
      Hab noch einen schönen Sonntag Abend, liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
    2. Aaaah noch was gelernt *DANKE* da muss ich doch in unserem Bioladen auch mal danach suchen.

      Löschen
  7. schöne Dahlienfarbe und eine gute Idee mit dem Teich. Die Zwetschgen habe ich heute auch schon eingesammelt, warten aber noch auf das verarbeiten.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Wochenende mit deinen schwimmenden Dahlien und den Nettigkeiten wünsche ich dir - und wo ist Paula jetzt?
    Hab es einfach nur fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ist Paula noch mitgekommen??? Mit Dahlien habe ich leider nie Glück im Garten - keine Ahnung wieso. Umsomehr erfreue ich mich dann an tollen Bilder, z.B. wie du sie zeigst. Die schwimmenden Dahlien gefallen mir besonders gut! Ich möchte mich auch noch bedanken für deinen so lieben Kommentar bei mir und ich heisse dich herzlichst willkommen bei mir - ich freue mich auf einen regen Austausch und grüsse dich herzlichst aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate, liebe Paula,
    was habt Ihr denn schönes mit den Pflaumen gemacht?
    Die Blumen von Tanja sind ja wunderbar. Damit kann man so toll dekorieren.
    Viel Spaß mit Deinen Nettigkeiten.
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, Deine Dahlien könnten heute auch auf der Terrasse schwimmen, es regnet ohne Unterlass....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      bei uns regnets auch und im nächsten Post siehst du die Pflaumenverwandlung *hihi*

      Löschen
  11. Liebe Renate,
    jetzt dachte ich schon, das wären echte Wasserdahlien :-)))
    Der Gewinn von Tanja ist schön und ich bin gespannt wo du die Blümchen hindekorierst.

    LG Naddel
    P.S. Grüße an Paula ;-)

    AntwortenLöschen
  12. .....Deine Paula versteckt sich sehr gerne anscheinend.....ich schaue Deine Post gerade rückwärts an und beim Vorletzten hatte sie sich gerade unter dem Sessel versteckt, soooo süß !!!
    Vor Kater Emil, gemeinsam mit Kater Max für einige Zeit hatte ich auch eine Katze, die vor gut 2 Jahren gestorben ist.
    Als sie uns, noch ganz klein, zugelaufen ist, wussten wir nicht ob sie eine Katze oder ein Kater ist und wir tauften sie Paul.
    Als sich herausstellte, dass sie eine Katze ist, haben wir den Namen dann nicht mehr geändert und es war ab dato unser "Paulchen".
    Also eine große Namensähnlichkeit mit Deiner Paula ;-)

    Herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  13. Hihihi, das letzte Foto ist super!!!
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S., nicht nur das, die andern auch, aber ich fand die Aufnahme so genial

      Löschen