..... ist mal wieder ein, nee sind zwei Hörbücher
Ihr lieben Leser und Zuhörer
Heute morgen hab ich schon recht früh, bei gemeldeten 11 Grad eine kleine Runde gedreht.
Ganz ohne Technik, sprich Smartphone und Digicam.
Einfach nur so für mich und es war
WUNDERVOLL
****
Dabei kam mir der Gedanke meine zwei (Hör)bücher des Monats auch draußen zu fotografieren
Da wäre als erster Teil
Glennkill
| 4 CD`s von 2005 |
Die Schafe:
Maude ……………………… kann
gut riechen und ist stolz darauf
Sir Ritchfield …………
der Leitwidder - nicht mehr der Jüngste, mit
nachlassendem Gehör
und schlechtem Gedächtnis, aber
noch guten
Augen.
Miss Maple ……………… ist
das klügste Schaf der Herde. Neugierig, hartnäckig,
fühlt sich manchmal verantwortlich.
Heide ………………………. .ist
ein lebhaftes Jungschaf, das nicht immer nachdenkt,
bevor es redet.
Cloud ………………………… ist
das wolligste Schaf der Herde.
Mopple the Whale ….
ist das Gedächtnisschaf: was er sich einmal gemerkt hat
vergisst
er nie.
Ein dicker Merinowidder mit geschneckten
Hörnern, der
immer Hunger hat.
Orthello …………………..
ein schwarzer Hebridean -Vierhornwidder mit
geheimnisvoller
Vergangenheit.
Zora ………………………… ist
ein abgründiges, schwarzköpfiges Schaf und in Georges
Herde das einzige weibliche Schaf mit
Hörnern.
Ramses …………………… ein junger Widder mit noch ziemlich kurzen
Hörnern.
Lane ………………………… ist das schnellste Schaf der Herde und denkt
praktisch.
Sara ……………………….. ein Mutterschaf.
Ein Lamm ……………….. hat etwas gesehen.
Melmoth
..................... Ritchfields Zwillingsbruder, ein legendärer verschwundener
Widder.
Widder.
Cordelia …………………… mag
merkwürdige Wörter.
Maisie ……………………… ein naives Jungschaf.
der zweite Teil
Garou
Leute ich sage euch, wenn ihr diese Geschichten gehört habt,
seht ihr Schafe mit ganz anderen Augen.
Die Geschichten regen zum nachdenken an und
bringen einen seeeeehr oft zum schmunzeln, sind aber durchaus auch manchmal recht traurig.
Leonie Swann vesteht es den Schafen sehr menschliche Züge zu verleihen und zieht den Zuhörer in ihren Bann.
Andrea Sawatzki ist auch für diese Hörbücher die ideale Stimme !!!!
Ich muss euch gestehen,
dass ich, während ich die Buchhüllen nähte,
diese CD`s schon das vierte mal hörte und es ist garantiert nicht das letze mal gewesen !!!!!
Sie sind einfach
HERRLICH
in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen genau solchen Sonntag und grüße
euch gaaaaanz herzlich
| meine schon gut 30 Jahre alte Schäfchen |
Paula (immer dabei) fand beim fotografieren das rechte Ohr von Mama Schaf soooo interessant *tss
RENATE
;o)
PS: Buchhülleanleitung, Schwedenhäuschen, und was diese Woche noch wundervolles ins Haus kam,
folgt in den nächsten Post`s
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich habe die beiden Bücher schon vor einiger Zeit gelesen, und ich fand sie sehr amüsant, manchmal aber auch (so wie Du erwähntest) traurig. Ich finde beide Bücher empfehlenwert.
Liebe Grüße
Bettina (die ihren Gedankenfänger schon benutzt hat)
Hallo Renate,
AntwortenLöschenIch kenne die beiden Bücher auch schon. Fand sie auch ganz nett.
Seit einiger Zeit lese ich allerdings keine Krimis mehr. Macht mir einfach kein Spaß mehr. Wobei diese Bücher fast nicht in die Krimikategorie fallen.
Einen schönen Sonntag noch,
Andrea
P. S. Deine Schäfchen sind herrlich.
LöschenHallo Renate!
AntwortenLöschenJawoll! Diese Bücher liebe ich auch sehr! :-D Allerdings habe ich aus Versehen mit Teil 2 angefangen aber den ersten besorge ich mir noch. ^^
Viel Spaß beim tausendsten mal hören, ich kann dich gut verstehen! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♡
Liebe Renate, vielen Dank für diesen interessanten Tip und einen gemütlichen Sonntag Abend....viele Grüße Dani
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenDiese Hörbücher hören sich klasse an, aber ich muss sie mir als normales Buch kaufen, denn die Geduld zum Hören habe ich einfach nicht....weil ich immer wieder was anderes wusel und so durchs ganze Haus laufe und nie in einem Zimmer bleibe....
Aber Andrea Saeatzki mag ich auch sehr, lese gerade ein Buch von Ihr.
Danke fürs mitmachen und liebe Grüße
Nicole
Moin Renate,
AntwortenLöschendiesen beiden Schafskrimis sind klasse! Ich habe beide gelesen - hören ist nicht so mein Ding, aber ich schätze, dass grade die Schafe wirklich toll als Hörbücher rüberkommen. Sonst: Lesen, kann ich nur jedem empfehlen.
LG aus dem Norden
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich kenne die Bücher noch nicht. Überhaupt habe ich gar kein Hörbuch, aber man kann es ja auch lesen ;-) Muss ich mir mal vormerken.
Danke für deine sooo lieben Kommentare uuuuund, ich habe die Einstellungen geändert, so dass sich Bild/Text nicht mit der rechten Seite überlappt.
Einen schönen Sonntagabende wünscht dir Stine
Määääh liebe Renate ☺
AntwortenLöschenDie Bücher sind mir auch total unbekannt und du machst einem echt Lust, da mal rein zu hören, DANKE dir für´s Teilen !
Und ich bin gespannt auf den nächsten Post !
Ich schick dir viele liebe Grüße
Ulli
Jööööö.... da kommen gerade Erinnerungen hoch!
AntwortenLöschenLiebe Renate, ich habe ****Glennkill*** schon vor Jahren gelesen... Und fand es höchst amüsant! Finde ich super, das du diese Bücher vorstellst, denn sie sind wirklich lesenswert!
Herzensgrüsse
Yvonne
Ohja, ich habe beide gelesen und das sind tolle Bücher!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
HALLO ALL IHR LIEBEN;
AntwortenLöschenICH HABS MIR DOCH GEDACHT; DAS BESTIMMT SCHON VIELE DIESE BÜCHER KENNEN ABER SIE SIND EINFACH SOOOOO KLASSE; DASS MAN AUCH NOCH "NICHT KENNER" DARAUF AUFMERKSAM MACHEN MUSS *HIHI*
UND ICH LIIIIIEEEEBE ES BEIM HANDARBEITEN EINEM HÖRBUCH ZU LAUSCHEN
GAAAANZ <3LICHE GRÜSSE HAB MICH SEEEEEEHR ÜBER EUREN BESUCH GEFREUT
;O)
danke fürs erinnern, ich glaub ich hab da auch eines davon zu Hause, und bei dem Wetter zur Zeit - ist das eine gute Idee
AntwortenLöschenliebe Grüße aus Wien
Sophie
LIEBE SOPHIE;
Löschen<3LCIH WILLKOMMEN BEI MIR ICH FREUE MICH SEHR UND WERDE DIESER TAGE AUCH BEI DIR ANKLOPFEN !
;O)
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja, ich gehöre auch mit zu den "Nicht-Kennern". Daher vielen Dank für´s Beschreiben :)
Ich bekenne, ich hab auch (noch) kein Hörbuch, stelle es mir aber gerade beim Handarbeiten toll vor.....werde es mal ausprobieren!!
Liebe Grüße, Anke
LIEBE ANKE;
LöschenICH BIN EIN GROSSER HÖRBUCHFAN UND KANN ES NUR EMPFEHLEN; GEHT AM BESTEN; WENN MAN ALLEINE IST;
;O)
Liebe Renate,
AntwortenLöschenja so am frühen Morgen laufe ich auch am liebsten. Da ist die Luft so ganz anders, alles noch so frisch (mein ich jetzt nicht im Sinne von kalt sondern mehr so von unverbraucht). Wenn ich deine Zeilen so lese, hätte ich auch direkt Lust auf eine Runde….
Hörbücher habe ich eine Zeitlang häufig eingelegt. Meist bei so eintöniger Hausarbeit (Salat oder Fenster putzen z. B.). Jetzt mache ich es kaum noch.
Habe den ersten Band deiner Empfehlungen damals (als sie neu rauskamen) auch angefangen zu lesen, aber es war nicht so mein Fall. Ich war im Freundeskreis aber die einzige, der es nicht gefallen hat. Alle anderen waren begeistert. Kann dir gar nicht mehr genau sagen, woran das lag, aber ich wurde mit den sprechenden und ermittelnden Schafen einfach nicht warm.
Aber es ist wieder total schön, wie du die Werke präsentierst. Die Schafe mit dem Gänseblümchen sind so was von niedlich. Allein schon für das letzte Foto bekommst du von mir jetzt ein Plus.
Ganz ♥-lich grüßt
Uschi, die zu gerne mal Paula am rechten Schafohr gesehen hätte *kicher*
LIEBE USCHI;
LöschenVIELLEICHT WAR DAMALS EINFACH NOCH NICHT DIE "RICHTIGE ZEIT" DAFÜR GEKOMMEN: ICH HAB MANCHE HÖRBÜCHER (ODER AUCH BÜCHER) EWIG DA LIEGEN UND STARTE IMMER MAL WIEDER EINEN VERSUCH; AICH MERKE DANN AUCH RECHT SCHNELL; OB ICH DA GRAD FÜR OFFEN BIN ODER NICHT:
OH JA DIE SÜSSEN GÄNSEBLÜMCHEN; SIND EIGENTLICH ECHTE GANZJAHRESBLÜMCHEN;
*DANKE* ICH FREU MICH ;O)
Liebe Renate,
AntwortenLöschenoh ja, die sind soooo fein - und: ich liebe Hörbücher und Hörspiele und Features ... die machen immer die Hausarbeit mit mir!
Eine wundervolle Zeit, Wetterbesserung und glückliche Tage
Elisabeth
*DANKE* DIR LIEBE ELISABETH;
LöschenDAS WÜNSCHE ICH DIR AUCH ;O)
Liebe Renate,
AntwortenLöschenlustige Idee mit der Fotoszenerie! :-)
Endlich bin ich bei dir wieder, denn ich muß dir doch noch ganz herzlich DANKE sagen und dich mal virtuell umarmen! Also lass dich drücken für die tolle Überraschung. Das Buch ist so toll! Ich mag es gar nicht nutzen und will es für was Besonderes aufheben. Obwohl du dich kurz vorher noch mal wegen der Adresse gemeldet hattest, hatte ich glatt wieder vergessen, dass was kommt. Es wurde also noch eine echte Überraschung und ich finde deine genähte Hülle sehr schön!!!
Hab ganz lieben Dank!
LG Naddel :-))))))
LIEBE NADINE;
LöschenDU DARFST RUHIG INS BÜCHLEIN SCHREIBEN ODER MALEN ODER KRITZELN UND WENN ES VOLL IST GIBT ES EIN NEUES *HIHI*
ICH DACHTE SCHON; ICH HÄTTE DICH VERÄRGERT ODER SO *O*
;O)