Sonntag, 17. August 2014

Mein Buch des Monats August

..... ist mal wieder ein, nee sind zwei Hörbücher 

Ihr lieben Leser und Zuhörer

Heute morgen hab ich schon recht früh, bei gemeldeten 11 Grad eine kleine Runde gedreht.
Ganz ohne Technik, sprich Smartphone und Digicam. 
Einfach nur so für mich und es war 

WUNDERVOLL
****

Dabei kam mir der Gedanke meine zwei (Hör)bücher des Monats auch draußen zu fotografieren


Da wäre als erster Teil 
Glennkill
4 CD`s von 2005
Die Schafe:
Maude ……………………… kann gut riechen und ist stolz darauf
Sir Ritchfield ………… der Leitwidder - nicht mehr der Jüngste, mit        
                                 nachlassendem Gehör und schlechtem Gedächtnis, aber    
                                 noch guten Augen.
Miss Maple ……………… ist das klügste Schaf der Herde. Neugierig, hartnäckig,            
                                 fühlt sich manchmal verantwortlich.
Heide ………………………. .ist ein lebhaftes Jungschaf, das nicht immer nachdenkt,                
                                 bevor es redet.
Cloud ………………………… ist das wolligste Schaf der Herde.
Mopple the Whale …. ist das Gedächtnisschaf: was er sich einmal gemerkt hat             
                                 vergisst er nie.
                                 Ein dicker Merinowidder mit geschneckten Hörnern, der             
                                 immer Hunger hat.
Orthello ………………….. ein schwarzer Hebridean -Vierhornwidder mit       
                                 geheimnisvoller Vergangenheit.
Zora ………………………… ist ein abgründiges, schwarzköpfiges Schaf und in Georges                                                                                
                                 Herde das einzige weibliche Schaf mit Hörnern.
Ramses ……………………  ein junger Widder mit noch ziemlich kurzen Hörnern.
Lane …………………………  ist das schnellste Schaf der Herde und denkt praktisch.
Sara ………………………..  ein Mutterschaf.
Ein Lamm ………………..  hat etwas gesehen.
Melmoth .....................  Ritchfields Zwillingsbruder, ein legendärer verschwundener  
                                Widder.
Cordelia …………………… mag merkwürdige Wörter.
Maisie ………………………  ein naives Jungschaf.

  der zweite Teil
Garou

5 CD`s von 2010

Leute ich sage euch, wenn ihr diese Geschichten gehört habt, 
seht ihr Schafe mit ganz anderen Augen.
Die Geschichten regen zum nachdenken an und 
bringen einen seeeeehr oft zum schmunzeln, sind aber durchaus auch manchmal recht traurig.
Leonie Swann vesteht es den Schafen sehr menschliche Züge zu verleihen und zieht den Zuhörer in ihren Bann.
Andrea Sawatzki ist auch für diese Hörbücher die ideale Stimme !!!!
Ich muss euch gestehen,
dass ich, während ich die Buchhüllen nähte, 
diese CD`s schon das vierte mal hörte und es ist garantiert nicht das letze mal gewesen !!!!!
Sie sind einfach
HERRLICH

  in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen genau solchen Sonntag und grüße 
euch gaaaaanz herzlich

 meine schon gut 30 Jahre alte Schäfchen
Paula (immer dabei) fand beim fotografieren das rechte Ohr von Mama Schaf soooo interessant *tss
 RENATE
;o) 

PS:  Buchhülleanleitung, Schwedenhäuschen, und was diese Woche noch wundervolles ins Haus kam, 
folgt in den nächsten Post`s

22 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    ich habe die beiden Bücher schon vor einiger Zeit gelesen, und ich fand sie sehr amüsant, manchmal aber auch (so wie Du erwähntest) traurig. Ich finde beide Bücher empfehlenwert.
    Liebe Grüße
    Bettina (die ihren Gedankenfänger schon benutzt hat)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    Ich kenne die beiden Bücher auch schon. Fand sie auch ganz nett.
    Seit einiger Zeit lese ich allerdings keine Krimis mehr. Macht mir einfach kein Spaß mehr. Wobei diese Bücher fast nicht in die Krimikategorie fallen.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate!
    Jawoll! Diese Bücher liebe ich auch sehr! :-D Allerdings habe ich aus Versehen mit Teil 2 angefangen aber den ersten besorge ich mir noch. ^^
    Viel Spaß beim tausendsten mal hören, ich kann dich gut verstehen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, vielen Dank für diesen interessanten Tip und einen gemütlichen Sonntag Abend....viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    Diese Hörbücher hören sich klasse an, aber ich muss sie mir als normales Buch kaufen, denn die Geduld zum Hören habe ich einfach nicht....weil ich immer wieder was anderes wusel und so durchs ganze Haus laufe und nie in einem Zimmer bleibe....
    Aber Andrea Saeatzki mag ich auch sehr, lese gerade ein Buch von Ihr.
    Danke fürs mitmachen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin Renate,
    diesen beiden Schafskrimis sind klasse! Ich habe beide gelesen - hören ist nicht so mein Ding, aber ich schätze, dass grade die Schafe wirklich toll als Hörbücher rüberkommen. Sonst: Lesen, kann ich nur jedem empfehlen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    ich kenne die Bücher noch nicht. Überhaupt habe ich gar kein Hörbuch, aber man kann es ja auch lesen ;-) Muss ich mir mal vormerken.
    Danke für deine sooo lieben Kommentare uuuuund, ich habe die Einstellungen geändert, so dass sich Bild/Text nicht mit der rechten Seite überlappt.
    Einen schönen Sonntagabende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  8. Määääh liebe Renate ☺
    Die Bücher sind mir auch total unbekannt und du machst einem echt Lust, da mal rein zu hören, DANKE dir für´s Teilen !
    Und ich bin gespannt auf den nächsten Post !
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Jööööö.... da kommen gerade Erinnerungen hoch!
    Liebe Renate, ich habe ****Glennkill*** schon vor Jahren gelesen... Und fand es höchst amüsant! Finde ich super, das du diese Bücher vorstellst, denn sie sind wirklich lesenswert!
    Herzensgrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, ich habe beide gelesen und das sind tolle Bücher!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. HALLO ALL IHR LIEBEN;
    ICH HABS MIR DOCH GEDACHT; DAS BESTIMMT SCHON VIELE DIESE BÜCHER KENNEN ABER SIE SIND EINFACH SOOOOO KLASSE; DASS MAN AUCH NOCH "NICHT KENNER" DARAUF AUFMERKSAM MACHEN MUSS *HIHI*
    UND ICH LIIIIIEEEEBE ES BEIM HANDARBEITEN EINEM HÖRBUCH ZU LAUSCHEN
    GAAAANZ <3LICHE GRÜSSE HAB MICH SEEEEEEHR ÜBER EUREN BESUCH GEFREUT
    ;O)

    AntwortenLöschen
  12. danke fürs erinnern, ich glaub ich hab da auch eines davon zu Hause, und bei dem Wetter zur Zeit - ist das eine gute Idee
    liebe Grüße aus Wien
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE SOPHIE;
      <3LCIH WILLKOMMEN BEI MIR ICH FREUE MICH SEHR UND WERDE DIESER TAGE AUCH BEI DIR ANKLOPFEN !
      ;O)

      Löschen
  13. Liebe Renate,
    ja, ich gehöre auch mit zu den "Nicht-Kennern". Daher vielen Dank für´s Beschreiben :)
    Ich bekenne, ich hab auch (noch) kein Hörbuch, stelle es mir aber gerade beim Handarbeiten toll vor.....werde es mal ausprobieren!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE ANKE;
      ICH BIN EIN GROSSER HÖRBUCHFAN UND KANN ES NUR EMPFEHLEN; GEHT AM BESTEN; WENN MAN ALLEINE IST;
      ;O)

      Löschen
  14. Liebe Renate,
    ja so am frühen Morgen laufe ich auch am liebsten. Da ist die Luft so ganz anders, alles noch so frisch (mein ich jetzt nicht im Sinne von kalt sondern mehr so von unverbraucht). Wenn ich deine Zeilen so lese, hätte ich auch direkt Lust auf eine Runde….
    Hörbücher habe ich eine Zeitlang häufig eingelegt. Meist bei so eintöniger Hausarbeit (Salat oder Fenster putzen z. B.). Jetzt mache ich es kaum noch.
    Habe den ersten Band deiner Empfehlungen damals (als sie neu rauskamen) auch angefangen zu lesen, aber es war nicht so mein Fall. Ich war im Freundeskreis aber die einzige, der es nicht gefallen hat. Alle anderen waren begeistert. Kann dir gar nicht mehr genau sagen, woran das lag, aber ich wurde mit den sprechenden und ermittelnden Schafen einfach nicht warm.
    Aber es ist wieder total schön, wie du die Werke präsentierst. Die Schafe mit dem Gänseblümchen sind so was von niedlich. Allein schon für das letzte Foto bekommst du von mir jetzt ein Plus.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die zu gerne mal Paula am rechten Schafohr gesehen hätte *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE USCHI;
      VIELLEICHT WAR DAMALS EINFACH NOCH NICHT DIE "RICHTIGE ZEIT" DAFÜR GEKOMMEN: ICH HAB MANCHE HÖRBÜCHER (ODER AUCH BÜCHER) EWIG DA LIEGEN UND STARTE IMMER MAL WIEDER EINEN VERSUCH; AICH MERKE DANN AUCH RECHT SCHNELL; OB ICH DA GRAD FÜR OFFEN BIN ODER NICHT:
      OH JA DIE SÜSSEN GÄNSEBLÜMCHEN; SIND EIGENTLICH ECHTE GANZJAHRESBLÜMCHEN;
      *DANKE* ICH FREU MICH ;O)

      Löschen
  15. Liebe Renate,
    oh ja, die sind soooo fein - und: ich liebe Hörbücher und Hörspiele und Features ... die machen immer die Hausarbeit mit mir!
    Eine wundervolle Zeit, Wetterbesserung und glückliche Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *DANKE* DIR LIEBE ELISABETH;
      DAS WÜNSCHE ICH DIR AUCH ;O)

      Löschen
  16. Liebe Renate,
    lustige Idee mit der Fotoszenerie! :-)
    Endlich bin ich bei dir wieder, denn ich muß dir doch noch ganz herzlich DANKE sagen und dich mal virtuell umarmen! Also lass dich drücken für die tolle Überraschung. Das Buch ist so toll! Ich mag es gar nicht nutzen und will es für was Besonderes aufheben. Obwohl du dich kurz vorher noch mal wegen der Adresse gemeldet hattest, hatte ich glatt wieder vergessen, dass was kommt. Es wurde also noch eine echte Überraschung und ich finde deine genähte Hülle sehr schön!!!
    Hab ganz lieben Dank!
    LG Naddel :-))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE NADINE;
      DU DARFST RUHIG INS BÜCHLEIN SCHREIBEN ODER MALEN ODER KRITZELN UND WENN ES VOLL IST GIBT ES EIN NEUES *HIHI*
      ICH DACHTE SCHON; ICH HÄTTE DICH VERÄRGERT ODER SO *O*
      ;O)

      Löschen