Freitag, 22. August 2014

Friday-Flowerday

Hallo ihr Lieben

es ist wieder Freu(i)tag und bei der lieben Helga Friday-Flowerday

da es euch letzten Freitag zu früh herbstlich war
hab ich heute noch ein paar kleine Blümchen im Garten gefunden

2 Bauernhortensien*Spiere*Schmetterlingsstrauch*und?
und dort bin ich zur Zeit 
( in der regenfreien Zeit *tss ) 
hiermit beschäftigt

Herbsthimbeere - leeeecker-
Zwetschken werden zu Kuchen, Marmelade (mit Rotwein-köööööstlich), eingekocht und auch eingefroren
Äpfel werden zu Kompott, Saft und auch gelagert
Holunder hat noch etwas Zeit und wird zu Likörchen
Schaut mal
Paula  
völlig kopflos tanzt mit unserem alten Buchs

jetzt huscht mein Post noch schnell zu der lieben Helga
und 
ich wieder in meinen Garten
*gg*

 apfel-beerenstarke Grüße 
von 
Paula & mir
    *o*  &  ;o)  

PS: an alle Blumenfreunde- und freundinnen
mein Sträußchen von ersten Bild kam direkt danach wieder ins Wasser
*-*

15 Kommentare:

  1. Du Liebe,

    du hast so einen traumhaft schönen Garten....es ist ein großes Geschenk, die Früchte quasi erntefrisch aus dem eigenen Garten holen zu können.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jetzt ist einkochen, sammeln, trocknen... dran.
    Ich warte auch schin auf den Holunder. Ich liebe die Marmelade daraus.

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Paula-Bild ist soooo klasse, ich liiiiebe Katzenbilder ♥♥♥ liebe Renate !
    Pflaumen-Kuchen habe ich letztens auch gemacht (das Rezept dafür habe ich heute gepostet ☺) Äpfel werde ich bei meinen Schwiegereltern auch noch pflücken gehen und unsere Brombeeren werde ich zu Muffins verarbeiten, wenn denn genug da sind der Strauch ist noch nicht sehr alt)....Ich freu mich drauf!
    Hab ein wunderbares gemütliches WE und ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Renate,
    schöne Freitagsblümchen hast du gefunden. Und deine Äpfel stehen ja zum Anbeißen aus.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate!

    Das Bild mit den Zwetschgen finde ich ja großartig!
    Mit dem Zaun dahinter...wirklich lauschig und interessant fürs Auge!
    Und köstlich wird Deine (verarbeitete) Ernte sein.
    Ich finde, Dein Gartenschild ist sehr hübsch. Die Blümchen dazu machen sich toll!

    Tatsächlich...ich habe gesucht, doch der Kopf ist versteckt...! :-)
    Paula kopflos...:-).

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    das Bild von Paula ist ja der Knalle, grins.
    Das ich Deinen Garten ganz toll finde brauche ich nicht erwähnen, aber ich glaube Du hast eine Menge Arbeit vor Dir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Paula und der Buchs, zum Gröhlen!!!!!!
    :-))
    LG und ein schönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Renate,

    bei dir war ja auch was los. Ich habe mich erstmal durch alle verpassten Posts gelesen.
    Der Vollmond ist klasse, den habe wir in Frankreich auch gesehen.
    Dein Obst sieht soooo lecker aus, da möchte man am Liebsten reinbeißen.
    Und deine Nettigkeit - die ist so schön, da habe ich mich dolle drüber gefreut.
    Mit so viel Liebe gemacht! Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    Dein Obst sieht sehr lecker aus.
    Da hast Du bestimmt eine Menge Arbeit, das
    alles zu verarbeiten !
    Liebe grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos aus dem Obstgarten! Das Paula-Bild ist sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    ich habe jetzt mal wieder bei Dir quer gelesen und mich daran erinnert, dass ich von dem Schafskrimi einmal einen Auszug in einer Zeitschrift gelesen hatte und ihn mir damals eigentlich besorgen wollte.
    Euer Garten ist wunderschön mit seinen vielen alten Bäumen.
    herzlich Judika
    P.S. danke für die vielen netten Kommentare bei mir.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    so viel Obst, da hast du ja einiges zu tun. Von deinem Holunderlikör probiere ich gerne ein Schlückchen.
    Unsere Äpfel sind jetzt auch soweit und die nächste Zeit werde ich wohl wieder allerhand Apfelrezepte raussuchen und ausprobieren. Leider sind die Äpfel nur bedingt lagerbar und dieses Jahr will ich endlich mal Apfelmuss kochen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RENATE !!!!!!!
      Ooooooooooooooooh Nein. Ist mir hier tatsächlich ein freudscher Fehler unterlaufen. Bestimmt und ganz gewiss, denn ich kenne doch deinen Namen. Außerdem war dies einer der letzten Posts, von einer ganzen Serie die ich hintereinander gelesen und kommentiert habe. ts ts ts ...ich komme in die Jahre, was ;-) Aber schön, dass du es mit Humor genommen hast! Danke!
      ....ich glaube, ich gehe am besten in deine Kellerküche zum lachen ;-)
      LG Naddel

      Löschen
  13. Liebe Renate,
    zuerst mal vielen Dank, für deinen lieben Kommentar bei mir!! Schön, dass dir der Pfirsichsirup gut geschmeckt hat!! Was für schöne Einblicke in deinen Garten. Äpfel gibt es in diesem Jahr wieder in Mengen. Unser Apfelbaum kann die Last fast nicht mehr tragen! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße (auch an deine lustige Paula)
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Renate,
    ok. die Frage ist beantwortet. Selbstverorger? Ja, und die ganze Nachbarschaft dazu. Wann machst Du denn das alles? Du kommst ja erst im Winter wieder zur Ruhe! Respekt!
    Unsere Äpfel hier brauchen noch etwas Farbe - vielleicht sollte dazu mal die Sonne scheinen. Aber die "Zwtschgen" die gibt es dieses Jahr zuhauf und einige Beutelchen sind schon in meinem Gefrierschrank, damit ich auch im Winter "Zwetschgendatschi" machen kann.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen