Hallo ihr Lieben
heute zeige ich euch zum ersten mal eine kleine Bastelanleitung.
Mein Patenkind fragte mich, ob ich keine Idee zum Kindergeburtstag hätte. Na klar hatte ich, sogar viele, aber da es
( mal wieder ) recht schnell gehen sollte und das Thema Tiere ist, hab ich heute kurz entschlossen Naschmäuschen gebastelt.
Man braucht dazu:
buntes Papier, Schere, Kleber, Stift, schwarzer Filzstift oder Edding, etwas Wolle und eine Vorlage
diese auf das bunte Papier ( Tonpapier ist ideal ) übertragen und ausschneiden
am unteren Rand die Mitte suchen und die eine Seite ca 1cm breit zur Mitte hin spitz umknicken
entweder jetzt die Teile umdrehen oder schon vorm knicken auf der anderen Papierseite zwei Augen malen
anschließend auf die umgeknickte Fläche etwas Kleber auftragen und mit der anderen Hälfte zusammenkleben
während der Trockenzeit etwas Wolle zwei bis drei mal um zwei Finger wickeln und in der Mitte zusammenbinden
danach die Seiten aufschneiden, damit ein Schnurrbart entsteht
diesen auf die Papierspitze kleben
wieder trocknen lassen und zum Fest mit Naschzeug füllen
oder mit Tütchen gefüllt zum mitnehmen
dazu von einem kleinen Zellophantütchen den Boden plus 2cm abschneiden und zubinden.
Ich hab dann dieses neue Tütchen umgestülpt und gefüllt
mit passender Kordel zugeschnürt
und ins Mäuschen gesteckt. Wenn man möchte, kann man das Tütchen im Mäuschen festkleben !
so hat das Naschmäuschen auch noch ein langes Schwänzchen und läßt sich prima mitnehmen !!
* FERTIG *
;o)
und weil ich das ganze mit Papier gemacht habe,
huschen die Mäuschen noch schnell
zu Annette von blick 7
mit ihrer wunderschönen
HERZBLUTPROJEKT
Thema im April
>PAPIER<
heute haben sich auch diese Päckchen endlich auf den Weg gemacht
ich wünsche euch einen netten Abend
bis morgen
herzliche Grüße
von
RENATE
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwas für eine bezaubernd süße Idee! Hermine wird ja im Mai 4.
Das muß ich unbedingt im Hinterkopf behalten!
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Liebe Renate
AntwortenLöschenAlso diese Naschmäuschen werden sicher ein Erfolg am Kindergeburtstag und man ist versucht zu sagen, sie nehmen der Hauptperson die Show :-) Eine lustige Idee!
Liebe Grüsse
Ida
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas ist eine super süße Idee. Das muss ich mir merken, da unsere Emilia dieses Jahr drei wird (Töchterchen meiner Nichte) und bestimmt ws hübsches für die Kindergarten Kinder braucht.
Danke dafür!
Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tanz in den Mai :-)
Liebe Grüße
Bettina (die nicht mehr traurig ist)
Ich war gestern noch stinksauer:-), habe alte Kellertüren (gab es leider nicht einzelnd)
gekauft, brauche ja noch ein Flurgarderobe, habe gestern angefangen sie zu entrosten und abzuschleifen: Und als ich dann so zugange bin bricht der Mittelsteg auseinander, Holzwurm, na toll, das passte in den Tag.....Aber ich habe ja noch andere Türen, grins.
DANKE Renate!!!!!
AntwortenLöschenIst aber nicht alles an einem Wochenende entstanden *g* Hat sich in den Jahren zusammengesammelt.....mein Tag hat ja auch nur 24Stunden :o)
Liebe Grüße
Sigrid
Liebe Renate,
AntwortenLöschendie Idee ist Zucker, kommt gleich auf die Merkliste!
Danke dir dafür!
Liebe Grüße von
Inga
Oh! Diese süßen Naschmäuschen dürften sich gerne hier auf meinen Schreibtisch verirren! Herzallerliebst! <3 Liebe Grüße, Annette
AntwortenLöschenDanke für die super verständliche Anleitung. Die Mäuschen sind super schön, das fanden sicherlich auch die Kiddies.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Angelika
Liebe Renate
AntwortenLöschenSo süss deine Mäuschen, hast du echt toll gmacht <3
Ich bin ja soooo gespannt, wann mein Paket bei dir ankommt - und umgekehrt natürlich auch hihi :0) ich muss gestehen, ich wurde auch erst auf den letzten Drücker fertig, aber das brauche ich manchmal.
Hab noch einen ganz schönen Abend, wenn du das heute noch liest, sonst wünsche ich dir schon mal einen wundervollen Tag dazu <3
Liebste Grüsse
Olivia
Hallo Renate,
AntwortenLöschendie sind ja süß! Muss ich mir mal merken ;-)
LG, Nadine