Dienstag, 29. April 2014

Naschmäuschen

Hallo ihr Lieben 

heute zeige ich euch zum ersten mal eine kleine Bastelanleitung.
Mein Patenkind fragte mich, ob ich keine Idee zum Kindergeburtstag hätte. Na klar hatte ich, sogar viele, aber da es 
( mal wieder ) recht schnell gehen sollte und das Thema Tiere ist, hab ich heute kurz entschlossen Naschmäuschen gebastelt.


Man braucht dazu:
buntes Papier, Schere, Kleber, Stift, schwarzer Filzstift oder Edding, etwas Wolle und eine Vorlage
diese auf das bunte Papier ( Tonpapier ist ideal ) übertragen und ausschneiden
am unteren Rand die Mitte suchen und die eine Seite ca 1cm breit zur Mitte hin spitz umknicken
entweder jetzt die Teile umdrehen oder schon vorm knicken auf der anderen Papierseite zwei Augen malen
anschließend auf die umgeknickte Fläche etwas Kleber auftragen und mit der anderen Hälfte zusammenkleben
 während der Trockenzeit etwas Wolle zwei bis drei mal um zwei Finger wickeln und in der Mitte zusammenbinden
danach die Seiten aufschneiden, damit ein Schnurrbart entsteht
diesen auf die Papierspitze kleben
wieder trocknen lassen und zum Fest mit Naschzeug füllen


 oder mit Tütchen gefüllt zum mitnehmen
dazu von einem kleinen Zellophantütchen den Boden plus 2cm abschneiden und zubinden.
Ich hab dann dieses neue Tütchen umgestülpt und gefüllt
mit passender Kordel zugeschnürt
und ins Mäuschen gesteckt. Wenn man möchte, kann man das Tütchen im Mäuschen festkleben !

so hat das Naschmäuschen auch noch ein langes Schwänzchen und läßt sich prima mitnehmen !!



* FERTIG *
;o)


und weil ich das ganze mit Papier gemacht habe,
 huschen die Mäuschen noch schnell 
zu Annette von blick 7
mit ihrer wunderschönen 
HERZBLUTPROJEKT 
Thema im April 
>PAPIER<

heute haben sich auch diese Päckchen endlich auf den Weg gemacht


ich wünsche euch einen netten Abend
bis morgen
herzliche Grüße 
von 
RENATE

9 Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    was für eine bezaubernd süße Idee! Hermine wird ja im Mai 4.
    Das muß ich unbedingt im Hinterkopf behalten!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate
    Also diese Naschmäuschen werden sicher ein Erfolg am Kindergeburtstag und man ist versucht zu sagen, sie nehmen der Hauptperson die Show :-) Eine lustige Idee!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das ist eine super süße Idee. Das muss ich mir merken, da unsere Emilia dieses Jahr drei wird (Töchterchen meiner Nichte) und bestimmt ws hübsches für die Kindergarten Kinder braucht.
    Danke dafür!
    Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tanz in den Mai :-)
    Liebe Grüße
    Bettina (die nicht mehr traurig ist)
    Ich war gestern noch stinksauer:-), habe alte Kellertüren (gab es leider nicht einzelnd)
    gekauft, brauche ja noch ein Flurgarderobe, habe gestern angefangen sie zu entrosten und abzuschleifen: Und als ich dann so zugange bin bricht der Mittelsteg auseinander, Holzwurm, na toll, das passte in den Tag.....Aber ich habe ja noch andere Türen, grins.

    AntwortenLöschen
  4. DANKE Renate!!!!!
    Ist aber nicht alles an einem Wochenende entstanden *g* Hat sich in den Jahren zusammengesammelt.....mein Tag hat ja auch nur 24Stunden :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    die Idee ist Zucker, kommt gleich auf die Merkliste!
    Danke dir dafür!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Diese süßen Naschmäuschen dürften sich gerne hier auf meinen Schreibtisch verirren! Herzallerliebst! <3 Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die super verständliche Anleitung. Die Mäuschen sind super schön, das fanden sicherlich auch die Kiddies.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate
    So süss deine Mäuschen, hast du echt toll gmacht <3
    Ich bin ja soooo gespannt, wann mein Paket bei dir ankommt - und umgekehrt natürlich auch hihi :0) ich muss gestehen, ich wurde auch erst auf den letzten Drücker fertig, aber das brauche ich manchmal.
    Hab noch einen ganz schönen Abend, wenn du das heute noch liest, sonst wünsche ich dir schon mal einen wundervollen Tag dazu <3
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,

    die sind ja süß! Muss ich mir mal merken ;-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen