Hallo ihr Lieben
heute mache ich wieder beim
und stelle euch gleich zwei Hörbucher vor.
Da ich das Buch Känguru Chroniken (vorgestellt im Januar) von Marc-Uwe Kling so klasse fand und beim werkeln gerne CD`s anhöre hab ich mir
das Känguru-Manifest und die Känguru-Offenbarung
als Hörbücher gekauft.
das Känguru-Manifest
Da sind sie wieder - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler. Sie kämpfen gegen das mysteriöse Ministerium und schrecken vor nichts zurück. Sie haben nicht nur Stress mit dem Pinguin von gegenüber, nee sie führen Kleinkrieg, gründen einen Boxclub, führen Privatgespräche und stellen fest: das Fernseh lügt. Ganz nebenbei sind sie auch noch bei Herta Stammkunde,
bestehen ein Kreuzverhör und fragen sich wie niedlich ein kleiner Koalabär ist.
der dritte Teil
die Känguru-Offenbarung
ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in Kürze geschehen soll. Niedergeschrieben und vorgelesen von seinem Knecht Marc-Uwe.
Ganz nebenbei jagen die beiden DEN PINGUIN.
Die Hörbücher haben wie das Buch eine besondere Art von Humor und sind als Live-Mitschnitte,
nicht zuletzt durch die Reaktionen des Publikums recht amüsant.
Was ich nicht so gelungen finde ist die Stimme des Känguru`s
und jetzt schnell noch damit zu Nicole`s toller Aktion
*****
für den nächsten Monat hab ich zwei Bücher zur Auswahl
und werde mich einem ganz anderen Thema zuwenden.
und jetzt wünsche ich euch allen
einen gemütlichen Abend
und
grüße gaaaanz herzlich
RENATE

Jaaaaa das Känguru lebe hoch! :-D Ich bin rieeeeeesen Fan! :-D
AntwortenLöschenGrüße aus der Dissensgesellschaft,
Alice ♥
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich kenne keins von den Büchern, muss ich mal reinschnuppern.
Dir Danke fürs Mitmachen und Verlinken und hab einen schönen Tag,
liebe Grüße
Nicole
Hallo Renate,
AntwortenLöschenich kenne auch keines der Bücher, aber sollte mir eines begegnen, werde ich gleich mal reinspicken. Jetzt bin ich natürlich auf die nächsten Bücher gespannt.
LG
Manu