Montag, 28. April 2014

Mein Hörbuch des Monats April

Hallo ihr Lieben

heute mache ich wieder beim

mit
 (mehr tolle Bücher findet ihr bei der lieben Nicole von Niwibo )
und stelle euch gleich zwei Hörbucher vor.
Da ich das Buch Känguru Chroniken (vorgestellt im Januar) von Marc-Uwe Kling so klasse fand und beim werkeln gerne CD`s anhöre hab ich mir 
das Känguru-Manifest und die Känguru-Offenbarung 
als Hörbücher gekauft.


das Känguru-Manifest


Da sind sie wieder - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler. Sie kämpfen gegen das mysteriöse Ministerium und schrecken vor nichts zurück. Sie haben nicht nur Stress mit dem Pinguin von gegenüber, nee sie führen Kleinkrieg, gründen einen Boxclub, führen Privatgespräche und stellen fest: das Fernseh lügt. Ganz nebenbei sind sie auch noch bei Herta Stammkunde, 
bestehen ein Kreuzverhör und fragen sich wie niedlich ein kleiner Koalabär ist.

der dritte Teil 
die Känguru-Offenbarung 


ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in Kürze geschehen soll. Niedergeschrieben und vorgelesen von seinem Knecht Marc-Uwe.
Ganz nebenbei jagen die beiden DEN PINGUIN.

Die Hörbücher haben wie das Buch eine besondere Art von Humor und sind als Live-Mitschnitte, 
nicht zuletzt durch die Reaktionen des Publikums recht amüsant.
Was ich nicht so gelungen finde ist die Stimme des Känguru`s
und jetzt schnell noch damit zu Nicole`s toller Aktion

*****

für den nächsten Monat hab ich zwei Bücher zur Auswahl 
und werde mich einem ganz anderen Thema zuwenden.

und jetzt wünsche ich euch allen 
einen gemütlichen Abend 
und 
grüße gaaaanz herzlich

RENATE

3 Kommentare:

  1. Jaaaaa das Känguru lebe hoch! :-D Ich bin rieeeeeesen Fan! :-D
    Grüße aus der Dissensgesellschaft,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    ich kenne keins von den Büchern, muss ich mal reinschnuppern.
    Dir Danke fürs Mitmachen und Verlinken und hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    ich kenne auch keines der Bücher, aber sollte mir eines begegnen, werde ich gleich mal reinspicken. Jetzt bin ich natürlich auf die nächsten Bücher gespannt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen