Ihr Lieben
heute beim Freitagsblümchen:
(Kl)ein Weißchen und Rosenrot
man nennt es auch Gänseblümchen
und es war gestern auf der großen Wiese
das einzige seiner Art.
das einzige seiner Art.
Weil mich beim fotografieren das Abendlicht so faszinierte,
konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden,
deshalb dürfen alle zu
Ich komm eben von dort,
Mädels schaut euch all die schönen Blümchen an !!
^°°°°°°°°°°^
Für mich gibt es nun bei
eine feine Tasse Kaffee.
Dabei darf ich erzählen was mich diese Woche so erfreute :
Da waren diese herbstlichen Morgende,
die alles mit der Feuchtigkeit der Nacht bedeckten.
und die ersten Blüten zum leuchten brachte.
An denen sich die Wolken wie Feenhaar zeigen,
die Äste voller Äpfel, zur Erde sich neigen,
die Nüsse sich verstecken, getarnt in grün
die Holundersträucher nicht mehr blühn,
sondern die roten Früchte zum ernten locken.
Die Mirabellen, so lecker gaaaanz weit oben hocken,
und die Kartoffeln,
nee, nicht ganz weit unten *lach*,
sondern im Hochbeet ideal zu ernten
*freu*
Ich mag ihn den Herbst, mit seinem bunten Treiben
(so könnte es jetzt bis Weihnachten bleiben)
********
liebe Andrea,
während du mit den Bloggermädels Berlin eroberst,
hier mein Scherentäschchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
********
liebe Andrea,
während du mit den Bloggermädels Berlin eroberst,
hier mein Scherentäschchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was mich diese Woche sehr erschrak, sind nicht nur die aktuellen Flüchtlingsdramen
sondern
auch die neuen Tricks der Verbrecherbanden.
Martina vom Klümpchen für die Seele
hat
hier
darüber berichtet.
Leute, dass müßt ihr lesen !!!!!
"""""""""""
sondern
auch die neuen Tricks der Verbrecherbanden.
Martina vom Klümpchen für die Seele
hat
hier
darüber berichtet.
Leute, dass müßt ihr lesen !!!!!
"""""""""""
*DANKE*
das ihr hier gewesen.
das ihr hier gewesen.
:O)
mein Post fliegt nun noch ganz herbstlich zu Helga und Andrea

Liebe Kerstin!
AntwortenLöschenWunderschöne Aufnahmen des Spätsommers☺
Jetzt kommt die kuschelige Jahreszeit und ich freue mich schon drauf.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
~Susanne~
Liebe Renate!
LöschenSorry wie komm ich Dussel jetzt auf Kerstin. ....oh weia ich werde alt ☺
Mensch Renate, da schlummert ja NOCH ein Talent in dir! Du bist eine Poetin - das solltest du ausleben und uns mit noch viel mehr zu Reimen verfassten Wochenberichten erfreuen! Das war - quatsch ist - soooo ein schöner Post! Die Schattenspiele, die du bei deinem Framstagsblümchen :-) (bei einer Werbung geklaut) für uns eingefangen hast, sind echt klasse und die Früchte aus deinem Garten sowieso. Wie diiieee schmecken müssen - alles ohne Chemie!!! Großartig!!! Mach es gut, meine liebste Renate und danke für deinen Hinweis zu meinem Post - wir lesen uns!!! Martina
AntwortenLöschenMeine liebe Renate, mit deinem heutigen Post hast du mich richtig beeindruckt ;o). Schöne Bilder und Texte bin ich ja längst von dir gewohnt, aber jetzt noch in Reimform ... Einfach nur klasse!!
AntwortenLöschenIch mag den Herbst genauso gern wie du, hoffen wir dass es ein Goldener wird :o).
Dein Scherentäschlein ist allerliebst, sowas brauch ich, glaub ich, auch noch.
Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüße Constance <3
Liebe Renate,
AntwortenLöschenich habe richtig Gänsehaut (und das nicht nur wegen dem Gänseblümchen) bei Deinen Bildern bekommen...Ist das schöööööön!! Ich liebe den Herbst! Danke!
Glg, Tanja
*vorsichtigdiekleineWanneabstell*
AntwortenLöschenSo, liebe Renate *HockerchenundHandtuchableg*, nachdem du so eine Marathontour bei mir absolviert hast *unauffälligdieWasserspritzervomBodenwisch* bekommst du jetzt von mir ein wohltuendes Fußbad! Kam ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus, als ich deine Spuren überall entdeckt habe. Einen Fußmarsch in Michelstadt, meinen Garten besucht (okay, der ist jetzt nicht sooo groß, aber trotzdem), im Wildpark bist du mitgelaufen und dann auch noch mit durch den Wald und die Gartenschau besucht! Wow. Die kleinen Verschnaufpausen im Wohnzimmer und auf der Terrasse haben das sicher nicht wieder wettmachen können. Also bitte: Platz nehmen und genießen, habe alles dabei! *nocheinwenigwarmesWassernachgieß*. Und während du jetzt entspannst, schaue ich mich in aller Ruhe bei dir um.
Deine Rosen sind mir beim Hereinkommen ja gleich aufgefallen, nun möchte ich noch den Rest betrachten. Das Drumherum sozusagen. Hihihi, der Titel ist ja niedlich. Und die Zusammenstellung wieder so ganz renatig. Ja, das ist jetzt immer mein Wort für besonders liebevolle Blumenarrangements. Total schön wie selbstbewusst Kleinweißchen neben ihren königlichen Schwestern steht. Und das besondere Lichtschauspiel gibt dem Ganzen noch einen besonderen Zauber.
Ist das wundervolle Gedicht, das die herbstlichen Bilder so passend begleitet von Dir???? *dirstaunenddieSchulterneinwenigmassier*
Bleib mal not etwas sitzen, ich bin noch nicht fertig mit meiner Tour.
liebe Renate,
AntwortenLöschenjetzt komm ich Dich auch gleich besuchen um Dein "Gänseweißchen" und Rosenrot zu bewundern. Wunderschöne Aufnahmen!
Ich mag den Herbst auch sehr, Kartoffeln gibt es in unserem Hochbeet auch - die mochten die Schnecken nicht-.
Ein nettes Gedicht - dem stimme ich zu.
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Gerti
Da gibt es ja noch mehr Bäume und Früchte in deinem Garten.
AntwortenLöschenAus dem Holunder würde ich Sirup machen für den Winter, das beste bei Husten und Erkältung.
Danke für den ausführlichen Besuch bei mir und die lieben Worte.
L G Pia
Ja, wir machen Berlin unsicher. Morgen auch noch einmal ein bisschen.
AntwortenLöschenBei dir ist ja schon voll der Herbst am laufen.
Solche Scherentaschen habe ich auch gefunden. Ich brauche aber nur eine Tasche für eine Schere. Ich suche noch ein wenig, irgendwann finde ich sie.
Danke, liebe Renate. Hab noch ein schönes Wochenende,
Andrea
Na Mensch, wie süß sehen denn die beiden zusammen aus. Und jam jam , die Äpfel würde ich echt gern essen kommen :)
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenja ich schon wieder. Deine Freitagsblümchen sehen wunderbar zusammen aus. Ein hübsches Pärchen und mit den Lichtverhältnissen hätte ich mich auch nicht entscheiden können.
Aber auch Dein Samstagsplausch ist sehr schön zu lesen. Welch ungeahnte Talente kommen da zum Vorschein. Bei Martina habe ich gerade schon reingeklickt. Echt schrecklich was die sich heute alles so einfallen lassen.
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Renate,
AntwortenLöschendu bist ja eine Dichterin in Wort und Bilder :-)
Ich wollte auf deine Links klicken, aber leider muss ich dir sagen, dass du die falschen Links gesetzt hast. Der zu Andrea und das "hier" von Martina führen zu deinem Bloglovin-Reader. :-/
Dachte ich weise dich mal darauf hin, vielleicht willst du das ja noch mal ändern...
LG Naddel
Ich noch mal!
LöschenKomme gerade von Martina und ich kopiere dir mal was ich ihr dort geschrieben habe:
Die Geschichte ist tatsächlich sowohl unglaublich als auch falsch.
Es ist eine sogenannte Hoax-Meldung. Sie kursiert seit vielen Jahren umher und lebt, dank Facebook, WhatsApp etc. immer mal wieder auf.
Du kannst gerne selbst recherchieren.
Genau diese Geschichte, wie du sie beschrieben hast kannst du mehrmals finden, auch in geänderten Abläufen oder mit (Werbe-)Handschuhen statt Visitenkarten.
Ich hoffe du hast damit etwas weniger Angst
und ich wünsche dir in diesem Sinne ein beruhigtes Wochenende!
LG Naddel