Montag, 31. August 2015

mein 12tel BLICK IM AUGUST - MAKROMONTAG 35//15 und BUNT IST DIE WELT 35//15

HERZLICH WILLKOMMEN

ihr Lieben 

zu meinem 12tel Blick im August.

Zum achten mal seht ihr unseren Ahorn von oben

30.08.2015 // 14 h
 im Vergleich der Juli
31.07.2015 // 13 h
von der Seite 
30.08.2015 // 14 h
im Juli
31.07. 2015 // 13 h
und von unten 
30.08.2015 // 14 h
im Juli
31.07.2015 // 13.30 h
Ist es nicht verrückt
- es sieht fast unverändert aus !

Noch mehr 12tel Blicke findet ihr bei Tabea und ihrem schönen Projekt


**********

Lotta fragte gestern 
in ihrer schönen bunten Welt

 
 
nach Urlaubsfoto`s

nun - 
Urlaub steht bei mir nicht für eine Reise, sondern ist ein Gefühl. Gestern fühlte ich mich unter unserem Ahornbaum im Urlaub.
Einfach unterm Blätterdach die Seele baumeln lassen, 
 das Umfeld beobachten und zusammen mit Paula ist dies einfach

URLAUB  

 















An diesem Urlaubstag fand ich auch noch 
ein schönes Makromotiv,
genau dort, wo der Finger drauf zeigt, wächst sie, 
diese Rose:

Als kleines Röschen im Topf geschenkt bekommen,
hab ich sie nach der Blüte hier her gesetzt und nun dankt sie mir mit einer recht aussergewöhnlichen Blüte,
 quasie eine Blüte, in der Blüte
 ist die Natur nicht wunderbar 
 °*°*°*°*°*° 
Natürlich findet ihr noch mehr schöne Urlaubsfotos bei Lotta und wunderbare Makro`s bei 
Britta`s  MakroMontag 

°°°°°°°°°°
Mich findet ihr nun,
lasst mich kurz überlegen .....
..... genau, im Garten denn heute ist Mäh- und Erntetag.

:O) 

meinen Post findet ihr noch bei Tabea, Lotta und Britta 

12 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    tolle Fotos! Ob 12tel Blick oder deine Urlaubsbilder, alle sind sehr gelungen.
    Du hast einen schönen Garten!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    was ein prächtiger Baum!! Wie schööööööööööööööööööööön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das MUSS ich mir merken! Gerade letztens haben mein Mann und ich uns darüber unterhalten, dass man immer sofort, wenn man sagt, dass man Urlaub hat, gefragt wird: Und - wo fahrt ihr hin? Du hast recht: Urlaub ist ein Gefühl! Gerade heute hatten wir es wieder, dieses Gefühl, - in der letzten Urlaubwoche meines Mannes -, als wir zu einem kleinen See ganz hier in der Nähe gefahren sind. Das war Urlaub pur - und auch die sonnigen Tage in unserem Garten - das sind Urlaubstage. Mehr brauchen wir auch nicht. Schon beim Frühstücken auf dem Balkon fragen wir uns: Wo könnte es jetzt schöner sein?! Wo hat man mehr Komfort, als zu Hause? Deshalb schließe ich mich dir an: JAAAAA, Urlaub ist ein Gefühl!!!! Liebe Grüße!! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    eine wunderbare Beschreibung: Urlaub ist ein Gefühl!! Genau so isses!!
    Der Ahornbaum ist echt ein Prachtstück! Und die Rose ganz außergewöhnlich. Eine Blüte in der Blüte.....echt Klasse!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Unter diesem Ahornbaum könnte ich mich auch gut erholen.
    In die Ferien fahren wir um etwas zu erleben, erholen kann ich mich auch am besten zu Hause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. liebe Renate,
    Der gigantische Baum ist dieses Mal wirklich so gut wie unverändert.
    Deine Rose ist ganz ungewöhnlich, wunderschön!
    Bei mir ist Urlaub auch ein unglaublich schönes Gefühl, einfach zu Hause zu sein, den Garten und alle Dinge die man gern macht zu genießen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du einen schönen Platz unter deinem Baum.
    Und die Begleitung ist auch begeistert.
    Rutsch mal, da komme ich glatt dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Doch ich finde,man sieht einen kleinen Unterschied!
    Bis dann, deine Jule

    AntwortenLöschen
  9. Doch liebe Renate, ich sehe einen Unterschied, im Juli hattest du noch mehr Komfort, nämlich ein Kissen auf deiner Liege ;o))))). Aber ansonsten hast du Recht, da hat sich nicht viel getan....aber bald kommen sicher die ganzen Blätter runter und du musst rechen....aber wenn du mich ganz lieb bittest, komm ich dir vielleicht helfen ;o).
    Die Blüte in der Blüte ist ja mal ganz was Außergewöhnliches....und wenn ich das richtig sehe, ist da noch eine zweite Knospe, oder? Wikrlich spanndend dein Garten :o). Und sooooo süße Bilder von Paula!! Wie schön.
    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und lass dir ganz liebe Grüße hier. Ich drück dich, Constance <3<3<3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    hab' Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Dieser Baum ist wirklich außergewöhnlich schön!
    Kein Wunder, dass Du ihn als Motiv für Deinen 12-tel
    Blick verwendest.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole♡

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das mit dem Urlaub ist bei mir auch so. Der Rest meiner Familie war unterwegs (Tochter 10 Tage bei mir) und ich habe mein Zuhause und unsere schöne Umgebung genossen. Ein wenig schade, dass bei mir so große schattige Bäume im Garten fehlen (die Fläche beim Walnussbaum auf dem unteren Stück ist als gemütlicher Sitzplatz leider völlig ungeeignet wegen der nahen stark befahrenen Bundesstraße). Aber weißt du was, ich setze mich einfach zu dir und Paula dazu. Ups, ich glaube deine bezaubernde Mieze hat schon so etwas geahnt, sie schaut mich recht skeptisch an. „Nein, ich mach dir deinen gemütlichen Platz nicht streitig, keine Angst.“ Okay, sie glaubt mir. Dann lasse ich mich mal ganz leise auf der Wiese nieder, damit sie nicht aufwacht.
    *gähn* Ich glaube Paulas Dösen ist ansteckend. Ich hoffe, es stört euch nicht wenn ich jetzt einfach ein Weilchen hier ausstrecke….

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    die Bilder von den Bäumen sind wirklich gigantisch. Bäume sind doch wirklich was ganz außergewöhnliches.Und die zuckersüße Samtpfote, einfach göttlich. Wir wäre mal eine Makroaufnahme von Ihren Schnurrhaaren, ist zwar schwer aber geht, grins (Ich liebe die Schnurrharre von den Katzen, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen