Hallo ihr Lieben,
zum letzten heißen Wochenende im August
möchte ich euch alle ganz herzlich begrüßen...
.... zum einen mit meinem verspäteten Freitagsblümchen.
Heute eine Hortensienblüte in weiß,
deren Anblick mich, samt Mister Frosch im Hintergrund,
täglich erfreut
*O*
Und nun mit diesem, wie ich finde perfekten Väschen
und einem Kännchen meines Geschirr`s
(beides vom Schweden)
ein schönes Stillleben zeigt.
Wer noch ganz viele andere Stillleben sehen möchte,
klickt
zu Helga vom Holunderblütchen
und ihrem herrlichen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~
Alle strickenden Mädels bleiben aber vielleicht noch kurz hier.
Ich möchte noch mein
BUCH DES MONATS
vorstellen.
Es ist mal wieder ein Handarbeitsbuch, der etwas anderen Art
und heißt
Strickideen - kreativ & originell
trifft es auf den Punkt
gezeigt werden herrliche Muster
und schaut euch diese Decke an
***** ein Traum ******
Geschrieben wurde das Buch von Ruth Cross und ist
2013 im Bassermann-Verlag erschienen.
Alle Anleitungen können nach Bedarf angepasst werden und sind super erklärt.
Die herrlichen Fotos sind von Ben Anders.
Mädels, ich hab mich auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt
und
wenn ich doch nicht sooooo schnell zu allen Besuchen komme,
liegt es einfach an dem herrlichen Wetter
und
das hier die Nadeln klappern.
Mein Buch wandert nun noch schnell zu all den anderen
und ihrem

******
Und ich nadel,
während einem kleinen
hier weiter.
Wir lesen uns morgen schon wieder.
Da gibt es den aktuellen 12tel Blick und mal schauen,
ob ich noch was passendes finde.
Bis dahin,
genießt den Tag
:O)
meinen Post verlinke ich noch bei Helga, Nicole und Andrea`s herrlichen Projekten !!!!!
Die Hortensie samt Herrn Frosch sehr schön.
AntwortenLöschenAber das Buch interessiert mich noch viel mehr. Alleine schon die Bilder! Ich bin auf deine Nadelkunst gespannt.
Ich geh mir jetzt barocke Kostüme anschauen.
Gruß Andrea
Herr Frosch hat ja einen wunderbaren Ausblick! Da kann man glatt neidisch werden:-)
AntwortenLöschenDas Buch hört sich ja super an. Die Decke finde ich traumhaft. Was strickst Du denn daraus? Die Tischläufer? Da musst Du uns aber irgendwann mal das fertige Stück unbedingt zeigen!
Ach, ich weiß gar nicht wie ich mich entscheiden soll: stricken? häkeln? nähen? ...es gibt soooo viel Schönes auf der Welt
Hab ein wundervollen Wochenende! Wir werden ein Abschlussgrillen machen.
Lg, Tanja
Hortensien sind traumhaft schön. Ich hatte sie ja auch als Tischdeko ausgewählt für den Geburtstag meines Mannes. Du weißt, dass ich die Deko in grün-weiß halten wollte wegen der Zelte in dieser Farbe. Als wir uns dann umentschieden hatten, um im Carport zu feiern, hatte das Zelt, das wir dann brauchten, eine andere Farbe: blau-weiß! Super! Und ich hatte schon die Deko komplett gekauft. - Irgendwie kommt es immer anders! - Dein Stillleben ist in jedem Fall perfekt und bestimmt auch das Handarbeitsbuch - nur leider ist es nichts für meine beiden linken Hände!!!! :-)
AntwortenLöschenBis morgen!! Martina
Hallo liebe Renate,
AntwortenLöschenweiße Hortensien sehen richtig toll aus, finde ich und auch dein Schwedenkännchen ist ganz nach meinem Geschmack. Dein neues Buch sieht sehr interessant aus, das runde Kissen ist hübsch und die Decke, ahhhh, wenn du mal Lust hast eine für mich zu stricken, haha, dann gerne....die sieht so herrlich kuschlig aus :o). Aber ich schätze mal du bist schon mit deinen übrigen Projekten voll ausgelastet ;o).
Ich bin sehr gespannt was du da Schönes auf den Nadeln hast, sieht auf jeden Fall super aus!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend (oder noch Mittag ;o)?) und sag mal bis morgen. Ganz liebe Grüße <3<3<3
Liebe Renate,
AntwortenLöschenDein Geschirr vom Schweden gefällt mir wirklich sehr gut, mit dem Muster ist momentan auch wirklich mein Geschmack. Aber auch die Hortensie sieht.einfach nur toll aus.
Und dann das Buch....einfach irre. Die Decke ist der absolute Knaller, aber bestimmt sehr schwer in der Größe zu Nadeln. Ich bin sehr gespannt, was Du gerade strickst (vielleicht einen Kissenbezug?), das Muster mag ich jedenfalls schon mal und auch die Farbe. Ich habe derzeit alles mögliche in Arbeit, es wird gestrickt, genäht und gehäkelt.
So und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Bettina
Das Buch scheint wirklich wunderbar anregend zu sein, ich schwärme jetzt auch schon von der Decke... LG mila
AntwortenLöschenDu hast die weiße Hortensien wunderschön arrangiert, überhaupt gibt es hier viele wunderschöne Dinge zu bestaunen, ich denke, da haben wir wieder einen kostbaren Blog mehr auf unserer Lese-Liste. Es grüßt mit ganz viel Sonnenschein der Herr Bohne mit seinem Frauchen Sina
AntwortenLöschenLiebe Renate,
AntwortenLöschenich bin ja wieder mal hin und weg von diesem Post.
Hortensien und das schöne Milchkännchen, ein Traum. Da würde ich mich auch jeden Tag dran erfreuen, es sieht ein bisschen nostalgisch aus, so schön.
Und ich bleibe hier, auch wenn ich nicht stricken kann.
In dem Buch sind ja wunderbare Ideen. Also, wenn Du mal viel Zeit hast, solche Tischläufer hätte ich dann gerne....grins. Sie sehen super aus. So schlicht und doch edel.
Also Renate, lass die Nadeln klappern.....
Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
Nicole
*michstreckunddehn* Mia würde staunen, wie gut ich mir das bei ihr abgeschaut habe.
AntwortenLöschenDie Pause hat gut getan. *mireinpaarÜberbleibselvonderWiesevonderKleidungwedel*
Nun geht’s aber weiter.
Ach, wie schön deine Rispenhortensie blüht. Meine haben alle beide dieses Jahr etwas geschwächelt, obwohl ich sie regelmäßig mit dem Gartenschlauch bewässert habe. Okay, dafür haben andere Dinge umso üppiger geblüht. Löwenmäulchen und Petunien zum Beispiel.
Ja, so ist es halt. Jedes Jahr haben anderen Pflanzen ihre Hochs und Tiefs.
Uiiii, da sind ja wirklich schöne Ideen in deinem Handarbeitsbuch. In die Sitzauflage habe ich mich gleich verguckt. Habe noch irgendwo einen gemütlichen Ikeasessel stehen, auf den die Katzen einen nicht herauswaschbaren Fleck hinterlassen haben. So einen Bezug könnte ich mir supergut darauf vorstellen. Und die Tischläufer sind ja auch soooo hübsch. Ja, das glaube ich dir gern, dass du dich in das Buch verliebt hast. Und es ist auch gar nicht sooo teuer. Weißt du was, dass bestellt ich mir gleich.
Schwupps. Schon erledigt. Vielen Dank für den Tipp!