Montag, 7. September 2015

BUNT IST DIE WELT 36/15 - MAKROMONTAG 36/15 und ZWEITER BLICK #7

Herzlich Willkommen 

zu einem glasklaren Beitrag
für Lotta`s bunte Welt.
Und ein herzliches Dankeschön
für die lieben Zeilen zu meinem letzten Post.

Na, wenn das Reimen so schön war,
versuche ich es heute nochmal.


GLASOBJEKTE

mal leicht
 
oder recht schwer

meist voll
auch mal leer
zum messen und wiegen
                        drin stehen oder drauf liegen
mal mit Schliff oder gar Griff
oft rund oder eckig
und manchmal noch dreckig
*ups*

Wenn dass nicht auch noch was für
ist
und glasklar für 
 Projekt

§§§§§§§§§


hab ich diese beiden Foto`s



ist doch glasklar was es ist,
oder ?
 ~~~~~~~~~~~~~~

Auf dieses Glasobjekt möchte niemand verzichten:

die Glasscheibe 
 ermöglicht sie doch 

Einblick
Ausblick
                           und spiegelt das Gegenüber.

Ihr Lieben
danke für`s durchhalten,
lasst es auch gut gehen
und 
ich komm wieder
ist doch klar,
glasklar 
:O) 

 verlinkt bei Lotta, Britta und Jule

15 Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Super dein glasklarer Post ☺...
    Für mich ist Glas einfach immer wieder von Neuem faszinierend und ich besuche daher auch gerne Glashütten. Dort könnte ich dann wirklich stundenlang den Glasbläser und Glaskünstler bei der Arbeit zusehen.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    das ist aber mal eine schöne Sichtweise auf das Glas!! Daaaanke!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Na, du hast ja noch allerhand Nüsse zu knacken, damit wieder Platz für die diesjährige Nussernte wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll gereimt! Und hey, klar ist das Bild was für mein Projekt!
    Danke wie immer und hab noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Glas in allen Facetten - massiv, hohl und flach, leer und gefüllt, aber immer klar und hell.
    Eine schöne Auswahl !
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Die Glasgefäße mit den Nüssen finde ich sehr dekorativ! Und toll hast du gereimt! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Verse.
    Und Glasiges.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, das ist wirklich so schön.

    HAllo du süße Katze.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Es ist glasklar: Daumen hoch für diesen grandiosen Post!!! Sensationell, liebe Renate!!! Und ich komme mit einem Tag Verspätung hierher - aber im Moment schlägt das Leben gerade Purzelbäume und führt mich auf Wege, von denen ich vor ein paar Wochen noch gar nichts wusste!! - Da ist so eine kleine Verspätung bestimmt verziehen?!? Oder? Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    gut gereimt und dabei an alle Projekte gedacht, super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Renate, glasklar, du hast es absolut drauf, das Reimen und das Fotografieren auch, und das Post schreiben sowieso :o) So schön hast du deine Glasobjekte in Szene gesetzt und vor allem originell!! Und natürlich hab ich deine Grannydecke gleich erkannt, grins. Sicher bist du bald auf der Zielgeraden, oder?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, bis bald, Constance <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate
    Dein glasiger Post gefällt mir sehr. Du animierst mich jetzt grad dazu für meine gesammelten Korkzapfen auch ein glasklares Objekt zu suchen :-)
    Liebe Grüsse und hab eine gute Restwoche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate,
    glasklar, einfach nur toll. Ein wunderbarer Post. Und dann hast Du auch noch Gewichte aus Glas, neidisch guck!
    Und jetzt Schatzilein bin ich erst mal wieder weg
    Ich habe nämlich Hunger...
    Fühl Dich gedrückt Du herzallerliebste fleißige Biene
    Deine Bettina
    (die jetzt wieder mehr Zeit hat zum Posten und Kommentieren, freu)

    AntwortenLöschen
  14. Nocheinmal Halli hallo meine liebe Renate,
    du bist immer so erfrischend.
    Glasklar,oder?! ;-)

    Gut, dass du mich erinnerst! Deine tollen Nüsse in der Flasche habe ich nämlich letztes Jahr schon so toll gefunden. Das will ich unbedingt nachdekorieren, passt doch so schön in den Herbst ;-)

    Ich freue mich schon auf deine Nussrezepte, also nicht nur auf die, auch auf andere Ideen für meine Kompott statt Kompost Aktion und ganz lieben Dank, dass du mein Bild mitgenommen hast.

    Hab noch einen feines Wochenende und genieße deinen Garten bei diesem Wetterchen!
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry meine Liebe, aber der Link zu meiner Aktion ist leider auch auf dein Bloglovinkonto *schnief*

      Löschen