Mittwoch, 2. Juli 2014

SCHÖN WAR`S

Hallo ihr Lieben

melde mich wieder von daheim und begrüße alle Leser 
 die Treuen
 die Neuen
alle die auch gerne ein paar Zeilen hier lassen 
und 
alle die einfach nur reinschauen wollen

Geht es euch gut ?

Für mich waren die paar Tage Auszeit herrlich

ich hab

Interessantes gelesen
Tiere und Blümchen gehäkelt
lecker gegessen
Fynn und Nova verwöhnt
hab genäht
und mal geruht
mich schlapp gelacht
und mit Fynn Quatsch gemacht
  
  wir haben Vogelgezwitscher und Sonne genossen


und .....
..... ach nööööö alles verraten wir dann ja doch nicht 
*gg*
ihr zwei süßen


 









  ..... sooooo
         SCHÖÖÖÖÖN    

                 war`s .....

....... und nicht traurig sein
heute ist nicht alle Tage
ich komm wieder - keine Frage

****

;o)

PS: zwei Zeichnungen von Uli Stein aus seinem Buch
*SCHNURR*

und weil ich mich sooooo sehr über eure Begeisterung der bepflanzten alten Wanderschuhe von meinem Papa freue
wären da noch meine alten Gummistiefel
und diese warten 

seit ihren letzten Einsatz an Weihnachten

Die Idee sah ich schon ganz oft. Es braucht keine Löcher in den Schuhen, ich hab normale Erde genommen und der fehlende Dachwurz im Wanderschuh wurde ausgepflanzt und wird wieder ersetzt.
Die Zweige an Weihnachten habe ich nur in Steckmasse gesteckt
Hach es gibt Möglichkeiten ohne Ende

habt einen schönen Tag
;o)

12 Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    oh, Du hast Dich aber mit der Katzenlektüre sehr gut vorbereitet, und verwöhnt wurden die Beiden auch. Sie schauen ja allerliebst aus, besonders Fynn mit dem schwarzen Klecks im Gesicht - goldig!
    Ich glaube, ich muss mehr wandern gehen, dann hätte ich auch so schöne, alte Schuhe. In Turnschuhen sind das ganze nicht so toll aus: ;-(
    Auja, Du kannst mir mal ein Rezept mailen. Sind die Rezepte einfach, oder muss ich mich erst in einem Spezialladen eindecken? Wenn ich längere Zeit keinen Zucker mehr esse, geht es mir auch besser. Ich fühle mich fitter, dem Bauch geht es besser und nach einiger Zeit habe ich auch nicht mehr diesen Heißhunger auf Schokolade. Aber ich halte das meistens nur ein paar Wochen durch und dann muss wieder Schokolade her. Vielleicht sind das dann Entzugserscheinungen!?!
    In so einem Nebensatz erwähnst Du Deine Patchworkgruppe. Da hast Du mich ja gleich mal neugierig gemacht. Was ist denn da gerade in Produktion? Ich beneide ja alle um die Technik und trau' mir das selber gar nicht zu. Erstens kann ich glaube ich gar nicht so genau nähen und zweitens habe ich auch nicht die Ausdauer. Stöffchen wären aber vorhanden - Frau ist schließlich auf alles vorbereitet.
    Ich bewundere die Dinge immer bei Mia (Mias Landliv) - wenn Du sie noch nicht kennst, musst Du unbedingt mal reinschauen.
    LG zu Dir
    Manu (heute Männerfrei - ich komme also vielleicht zum Nähen :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, du hast einen vielfältigen Blog, ich möchte öfter bei dir vorbeischauen.
    Den Stoff des Polsters, den du da genäht hast, kenne ich. Ich hab davon einen Rock in grün! der sieht echt verrückt aus, ich werde ihn bald vorstellen, er ist zum Totlachen!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      *DANKESCHÖN* ich freu mich sehr über deine Besuche und bin schon auf dein Röckchen gespannt ;o)

      Löschen
  3. Hallo Renate,
    natürlich darfst Du mich auf den Fehler aufmerksam machen. Ich kann mir auch denken, wie das kam. Ich möchte keine Fehler machen und nutze immer das automatische Korrekturprogramm. Nur macht der aus Teenies leider imm wieder Tennis..., und mit einigen anderen Wörter auch. Trotzdem Danke! Ich habe es geändert und nun kannst Du mir bestimmt sagen, ob der post dann nochmals neu auf Deinem Dashboard erscheint, wenn ich ihn aktualisiere, denn das würde mich schon lange mal interessieren.
    Rezeptvorschläge? Kuchen und Suppen gehen immer, aber bitte ohne Haselnüsse und Sellerie, denn darauf bin ich allergisch.
    In den Patchworkgruppe Link schaue ich gleich mal rein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Rezepte kommen in den nächsten Tagen per mail ;-)
      und heute klopfe ich auchnoch bei dir an ;o)

      Löschen
  4. Liebe Renate,
    da hattest Du ja eine richtig bildungsreiche Zeit. Und klar sprechen Katzen, musst mal Friedrich hören. Deine Samtpfoten sind ja zwei richtige Fellmonster, aber zuckersüß. Was ab es da denn gutes zu essen, etwa Spätzle? Lecccccckkkkkkkeeeeerrrr.
    Ich wollte auch schon mal die Alten Dockers und Co bepflanzen, aber da hat mein Mann zum ersten mal gestreikt. Okay, aber einpaar Stiefel habe ich noch im Keller stehen grins, irgendwann.....Du weißt schon.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      oja die Katzen sprechen Bände ;-) Die beiden sind übrigens jetzt ein Jahr alt und main coon `s. Sie sind wirklich sooooo süß ;o)
      Du hast recht *hihi* Spätze sind hmmmmmmmmm !!
      Wenn du deine Stiefel bepflanzt hast, stell sie doch erst mal nicht so ganz ins Blickfeld und lass sie langsam näher stiefeln !!!!
      ;o)

      Löschen
  5. Hallo Renate,
    ja, so eine Auszeit ist was Herrliches und die braucht man auch mal! Eigentlich müsste man's machen, wie die Katzen ;o) Die sind eh Chef und machen was sie wollen....das Bild ist ja zu süß, wie beide an der Tube schnüffeln!!!
    Die alten Wanderstiefel sehen ja urig aus! Und auch die bepflanzten Gummistiefel und Wanderschuhe vom Papa find ich schön! Machen sich gut, als Hingucker :o)
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      ich freue mich riesig das du mich besucht hast. Ja Katze müßte man (manchmal) sein ;-) Die beiden machen sich da grad über Malzpaste her. Diese lieben sie, war nur etwas schwierig ein Bild zu schießen ;-)
      ;o)

      Löschen
  6. Hallo Renate,
    ui ja, da hast du ja einen ganzen Korb voller Häkeleien :o) Du könntest ja vielleicht bei den Fischen auch mal mit Baldrian arbeiten - s. hier: http://www.private-katzenhilfe.de/ Die Katzen müssen da ganz verrückt danach sein ...

    Ich wünsch' Dir ein schönes erholsames Wochenende,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christl,
      ich war exra in der Apotheke und wollte Baldriantropfen, um ein paar Tröpfchen auf die Füllwatte zu geben. Da hat man mir völlig von abgeraten ;-/ Ich dachte auch Katzen liebenden Geruch, dort sagte man aber, sie werden dann ganz aufgekratzt *upps* das wollte ich bei den zwei Stubentigern ja grad nicht.
      Ich danke dir für deinen link und werde dort nachher mal reinklicken ;o)

      Löschen
  7. Liebe Renate,
    ich bin auch gerade unterwegs und hole meine Blogrunden nach.
    Mit so einem Post wie diesem kannst du auch mal bei den 12 von 12 teilnehmen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen