.... nicht dass ihr jetzt meint, ich kenne mich mit den Samtpfötchen nicht aus - neee, hatte ja schon einige.
Als ich das Buch bei meiner Tochter sah, dachte ich erst, komisches Buch, häßliches Titelbild, eigentlich so gar nicht nach meinem Geschmack. Aber dann schaute ich genauer hin und las ein wenig und ich muss sagen,
es ist klasse !!!
Geschrieben wurde es von Dr. David Brunner, der seit 25 Jahren Tierarzt ist und zu dessen Leben eine Katze Namens Maus gehört. Mitautor ist Sam Stall mit
dem ehemaligen Tierheimbewohner Kater Ted.
Ihr schreibstil ist witzig und die genauen Angaben was Samtpfötchen betreffen sind in einer Art Bedienungsanleitung geschrieben.
Zitat : " Obwohl eine Katze schwerer zu verstehen ist als jedes Haushaltsgerät, werden die meisten Modelle noch ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert "
Ein fachlich fundierter und höchst amüsanter
Ratgeber der anderen Art,
für alle Katzenfreunde und die, die es noch werden wollen.
Erschienen ist es im sanssouci-Verlag und kostet 12,90€
und da wir " zufällig " beim Thema sind stelle ich euch heute noch unser Samtpfötchen vor
PAULA
Gerade mal ein Jahr alt bekam sie schon Junge.
Nachdem diese vermittelt sind, durfte Paula ganz kurzfristig
bei uns einziehen
und
sie ist soooo eine Schmusekatze
hier genießt sie
diesen Ausblick, aus meinem Nähzimmer, wo ich immer noch
hiermit beschäftigt bin
aber dazu später mehr
jetzt "schnurre" ich noch schnell zu der lieben Nicole
Dort könnt ihr jeden Monat die schönsten Buchvorstellungen sehen,
dann schleich ich mich auch davon
und
sage miau
und gaaaaanz samtige Grüße
von
Paula und mir
*o* & ;o)
Liebe Renate,
AntwortenLöschendas Buch hört sich witzig an und eigentlich wollte ich mir keine Katzenratgeber mehr zulegen, aber ich glaube.....
Paula ist ja eine ganz entzückende junge Dame, von der darfst Du sehr gerne mehr zeigen. Ist dir hübsch, menno.....
Wir haben uns entschieden keine zweite mehr zu nehmen. Das würde unserem Friedrich wohl nicht gefallen. Der ist seit Feli ihrem tot so anschmiegsam und kuschelig. Wir glauben er hat nur darauf gewartet der "Hahn" im Korb zu sein.
Naja, und der Kerl wird immer grauer, passt sich seinem Frauchen an, grins.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und drück Dich einfach mal so ganz doll
Bettina
Liebe Renate!
AntwortenLöschenOch, ist das eine hübsche und süße Pfote! :-)
Ich hoffe auch auf Fortsetzung! :-)
Außerdem habe ich eine Ahnung, was Du da im Nähzimmer ausheckst.
Mal sehen, ob ich richtig lag.
Das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, und Deine Einblicke haben mir wirklich gut gefallen, dass es verlockt! :-)
Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend zusammen!
Ganz liebe Grüße
Trix
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwas für eine zuckersüße Katze und Buch scheint echt witzig zu sein.
Hab noch eine schöne Woche.
Liebe grüße aus Berlin
Doreen
Hallo Renate,
AntwortenLöscheneine ganz eine goldige Paula. Und so ganz ohne Grün! *grins* Früher wollte ich immer eine rötliche Katze, weil Nachbars Theo so schön war. Der legte sich einem immer in den Weg, wenn man von der Schule kam. Ich wollte nie eine ganz schwarze Katze, weil die mir unheimlich waren (und manchmal noch sind). Nun haben wir eine scharz/weiße, so ist das Leben. Und wir haben ihn ganz doll lieb und geben ihn auch nicht mehr her.
Der Ratgeber hört sich super an, vielleicht hat es auch Menüvorschläge??? Den heute war das Futter nicht so nach dem Kater seinem Geschmack und nun mauzen wir die ganze Zeit herum und wehe es bewegt sich Jemand, dann ist er schon vor seinem Futternapf... Es braucht nicht mehr lange, dann hat der Mann Erbarmen! Soviel zur Erziehung.
Liebe und späte Grüße (warte noch aufs Tochterkind)
Manu
Hallo Renate,
AntwortenLöschenDas Buch hört sich sehr lustig an, auch wenn ich schon seit langem eine Mieze habe könnte ich mir vorstellen da mal reinzuschauen.
Davon abgesehen ist eure Schnurrerin sehr hübsch und wenn sie dann auch noch Schmuser weiter gibt ein besonderer Begleiter.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Renate,
AntwortenLöschentolle Buchvorstellung und noch schönere Bilder von Paula!
Viel Spass mit beiden wünscht Dir
Uli
Hey!
AntwortenLöschenBin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bleib jetzt da ☺
Das Buch ist toll und super von dir beschrieben. Ich liebe Bücher, die informativ sind, dabei aber klasse und locker geschrieben sind!
Deine Paula ist ja eine Süße, meine Besucherkatze kommt leider zur Zeit nicht vorbei, was ich sehr schade finde.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend und bis bald
Ulli♥
Liebe Renate,
AntwortenLöschenschwupp, da bin ich schon!
Deine Paula hat ein tolle Farbe. Das Buch hört sich lustig an! In dieser Aufmachung habe ich schon einmal eines z.B. über Männer in der Hand gehabt ;-)
LG Naddel
Liebe Renate! Oooooooh, hier isse ja, die süße Paula!!!!!!!!!!!! Eine absolute Zuckerschnute! Ich bin sowieso eine begeisterte rote-Katzen-Liebhaberin, und du weißt ja hoffentlich, dass du da ein Sondermodell geliefert bekommen hast, denn rot ist bei Mädels quasi eine "Speziallackierung" ;o)) Der Ton des Buches gefällt mir auch sehr gut, echt witzig geschrieben!!! Über deine tollen Kommentare hab ich mich auch sehr gefreut! und ja, von Werner Freund hatte ich schon gehört bzw. Reportagen gesehen - ein wahres Original!
AntwortenLöschenAlles Liebe und Kätzchenkrauler vom rostigen Röslein Traude
*♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*
Ihr Lieben,
AntwortenLöschen* VIELEN DANK * für eure lieben Zeile !! Ich freue mich immer sooooo, wenn ich auch zur Zeit nicht so oft im großen Bloggerland verweile. Da gibt es eben noch einige andere Dinge *tss* und gaaaanz <3liches willkommen an meine neuen Leser, ich klopfe auch noch bei euch noch an.
Das Buch ist wirklich klasse und es gibt es noch für Hunde und Männer *hihi*
liebe Nadine, hast du gut bemerkt *zwinker*
gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)
ahhhhh ein Mädchen, jetzt weiß ich es und was für ein hübsches !
AntwortenLöschenHättest Du nicht gerne eins ihrer Jungen behalten ?
Man kann sich doch nur sehr schlecht von den kleinen Fellknäuel trennen........
Das liest sich ja wirklich witzig, ich glaube das wäre auch was für mich, ich schreib mir das gleich mal auf......wir haben ja auch schon länger Katerchen und auch als Kind hatte ich einen, aber wenn das so amüsant geschrieben ist, kann man sich mal auf die lustige Art weiterbilden ;-)
LG Nane
Liebe Nane,
LöschenPaula wurde im angrenzenden Frankreich bei einer Familie ausgesetzt und hat dort ihre vier Jungen zur Welt gebracht. Da die Lieben aber schon fünf eigene Katzen haben und zwei Streuner versorgen, wurde Paula bei unserer Tierärztin im Ort zur Kastration gebracht mit dem Wunsch eine neue Bleibe zu finden. Ja und so ging es ratz-fatz und wir mussten uns innerhalb zwei Stunden entscheiden. Und wie das Schiksal manchmal so will, war es genau ein Jahr nach dem wir unseren süßen Leo einschläfern lassen mussten und Paula ist mir ins Herz geflogen ( obwohl ich nie eine rötliche Katze wollte !! )
und sie ist wirklich eine sooooo Süße ;-)
Die Bilder in dem Buch finde ich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Buch ansich ist wirklich super geschrieben und ich denke auch ein tolles Geschenk für Katzenanfänger
;o)