Freitag, 4. Juli 2014

Friday-Flowerday und Freutag

Hallo ihr Lieben

meine Wochentage heißen 
Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - FREUTAG - Samstag - Sonntag
und eure 
??

als erstes zeige ich euch meinen Beitrag für
die liebe Helga
heute ist es bewölkt und schwül und die Erde sehnt sich nach Wasser
deshalb sind meine Bilder nicht so leuchtend
ich hab die letzten Blümchen in unserer Wiese gesucht

hab sie mit ihren zarten Stengeln zwischen ein paar 
gebündelte und mit Draht fixierte Birkenreisig gesteckt
da wären nur noch 
Butterblümchen, Gänseblümchen, Habichtskraut, Spitzwegerich, Breitwegerich und weiße Kleeblüte
dazu ist mir heute nach folgendem Text

Geh nicht vor mir,
vielleicht werde ich dir nicht folgen
Geh nicht hinter mir,
vielleicht werde ich dich nicht führen,
Geh neben mir und sei mein Freund
(unbekannter Verfasser) 

 und als ich da so arrangierte, dekorierte, fotografierte,
kam...
... na was denkt ihr ??
die Post !!
und brachte mir wie schon letzten Freitag was gaaaanz Nettes
 *gg*

vielleicht ahnt ihr schon von wem

na ????

ein wunderschönes und soooo liebevoll gehäkeltes Täschchen

ein gaaaanz süßes Metallherz in genau meinen Farben
(ich liebe Herzen)

und ein Herzensbad für die Seele

* und alles mit dem passenden Eulentape verpackt *


LIEBE NICOLE
ICH DANKE DIR GAAAANZ HERZLICH
DA HAST DU ABER WIRKLICH VOLL MEINEN GESCHMACK GETROFFEN
*DANKESCHÖN*

und meine Lieben, da es ja sooo nett ist mit den Nettigkeiten und ich meine noch ausstehenden Montag zur Post bringen kann

gebe ich auch eine Runde aus
aber nicht als Pflicht zum weiter machen 
und 
auch nicht an die ersten drei
sondern
weil grad 13 Uhr ist und wir den 4.6. haben
bekommt
(in der Hoffnung, dass überhaupt so viele ein paar liebe Zeilen bei mir lassen und sich über was Nettes von mir freuen würden)
der
 erste*dritte*vierte*sechste
was
****
ich bin gespannt

;o)

17 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das ist ja schön, was Du von Nicole
    bekommen hast - das Täschchen ist
    wundervoll. Weiß und grün - meine
    Lieblingsfarben (und rosa gehört auch noch
    dazu). Ich würde mich über Post von Dir
    sehr freuen...
    glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    die Blümchen hast du toll zur Geltung gebracht!!!
    Die Post hat dank der Nettigkeiten immer gut zu tun, schöne Dinge hast du da bekommen. Viel Freude damit.
    Schöne Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    die Blümchen wirken gar nicht wie die letzten....sehen zauberhaft aus, so filigran arrangiert, mit den Steinen und den leeren Schneckenwohnungen.
    Glückwunsch zu deinen schönen Nettigkeiten,
    ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    musst nur kurz einen Termin per Mail bestätigen und weil ich auf die Antwort warte, habe ich schnell Deine Seite aufgerufen. Und was sehe ich da, wundervolle Sachen. Die Tasche ist ja super, das Grün auf dem Weiß gefällt mir richtig gut. Und auch die anderen Dinge sind toll, da ist es Dir ja gutgeganen.
    Bei uns sind die Wiesen gerade alle plattgemäht, nicht ein einziges Blümchen ist da zu finden. Aber Deine Zusammenstellung gefällt mir gut.
    So, nun bin ich auch schon wieder weg, denn ich muss noch Salate machen und Nachtisch - wir sind bei Freunden zum Grillen und WM Schauen eingeladen.
    Liebe Grüße zu Dir und viele Tore (grins) sonst ist es sooo langweilig!
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total süß arrangiert, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. die quer liegenden Zweige als Stütze finde ich klasse und die gelben und weissen Blümchen machen mir richtige Sommerlaune.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, das klingt wirklich nach sehr viel Freude - und außerdem finde ich das Täschchen supersüß! Dein Blumengesteck mit Schneckenhaus davor gefällt mir auch sehr - ich mag solche natürlichen Arrangements!
    Ganz herzliche Rostrosen-Sommergrüße von der Traude
    ♥♥♥♥ ☼☼☼ ♥♥✿✿✿✿✿♥♥ ☼☼☼ ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. DANKE Renate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön dass du hier warst :o)

    Ich hab nur 4Wochentage........die restlichen sind alles Freutage *g*

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    du hast ja immer ein Glück, so schöne Dinge in der Post zu haben.
    Übrigens ist ab sofort für ein Jahr der Montag mein Freutag, denn den habe ich mir frei genommen, weil ich an einem neuen Projekt zuhause arbeiten werde, freu!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    da haben sich aber mehr als 1,3,4 + 6 gemeldet. Dann hast Du ja jetzt alle Hände voll zu tun.
    Ich freue mich, dass es für Dich ein Freutag war und wünsche Dir viel Spaß damit.
    Und Deine Blümchen sehen so arrangiert einfach bezaubernd aus.
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön, eine Herz-Liebhaberin zu treffen! Die Idee mit den haltgebenden Zweigen ist sehr hübsch.
    Schönen Sonntag wünscht Ulla von den Fredissimas

    AntwortenLöschen
  12. Hallo all ihr Lieben,
    ich freeeeeue mich sehr und ich daaaanke euch für die lieben Zeilen *gg*
    und dass euch mein Blumenarrangemnat gut gefällt ;-) Ich finde es schade, das es wetterbedingt farblich nicht so schön ist, aber sobald Sonne und Zeit da sind, mache ich nochmal eins !!
    Habt ihr mitgezählt ?? *eins*drei*vier*sechs* !!
    Liebe Christiane, Anke und Judika,bitte gebt mir an "renate.kerber[at]gmx.de" eure Adressen durch ;-) Liebe Manu, deine hab ich ja schon ;-)
    Ich freue mich riesig euch im Laufe der Woche mit was Nettem zu überraschen *gg*
    und jetzt hab ich noch etwas Zeit für Besuche bei euch ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtiges kleines Biotop, liebe Renate, wunderschön !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, Helga
    P.S. Für mich bitte keine Nettigkeiten .

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle Idee für den Friday flower day - Beitrag!
    Willkommen im Geniessergarten und bis bald mal wieder!
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate,
    da hast du wieder ein eine wunderschöne Vasendekoration gezaubert.
    Ist schon erstaunlich welch einfache Mittel dazu reichen, wenn man ein Händchen für solche Dinge hat. Ich liebe solche naturnahe Dekoration. Die ist mir allemal lieber als ein Blumenstrauß vom Gärtner. Und mit diesem schlichten Herz und Schneckenhäuser davor macht es enorm viel her. Dafür bekommst du von mir eine 1 mit Sternchen *zwinker*

    Einen wundervollen entspannten Sonntag, trotz der Schwüle, wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate,
    immer wieder schön mit deinen Gedankensprüchen und ich überlege gerade auch öfters welche in meine Posts einzubauen. Schöne Nettigkeiten hast du bekommen. Ich freu mich mit dir und die Blümchen hast du hübsch in Szene gesetzt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. * DANKESCHÖN *
    ;o) ;o) ;o) ;o)

    AntwortenLöschen