Freitag, 5. Dezember 2014

Friday-Flowerday


Ihr Lieben


es ist wieder Freitag und Zeit für 
 Friday-Flowerday

heute hab ich eigenlich keine typische Weihnachtsblume 
für euch,
denn als ich gestern die Begonien zum Kompost brachte, 
lachten mich dort die süßen Blüten an und ich finde sie dürfen unbedingt noch zum Freitagsblümchen

Begonie mit Ilux
 
ja und dann geht natürlich die Geschichte weiter .... 

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
dass Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.


Da sagte jeder rundheraus:
Ich habe nichts genommen,
es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.



  
 Ein andres Mal
verschwand sogar
Das Marzipan vom Peter,
was seltsam und erstaunlich war,
denn niemand fand es später.




Der Christian rief rundheraus:
Ich hab es nicht genommen,
es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.










 .... und war sie es ??
vielleicht !! ....
**** 




vielleicht hat sie ja sogar diese Überraschungspost gebracht


 schaut mal von der lieben STINE

*DANKE* 
du Liebe, dass war eine sooooo schöne Überraschung von dir
****
und dann kam noch Post von der lieben  
 alle die bei ihrem Rätsel mitmachten und nicht den süßen Weihnachtsengel gewonnen haben, bekamen einen "Trostpreis"
schaut mal welch schöner Preis das ist

 
so hübsch verpackt












kam dieser kleine Strohstern 
 zu diesem schöööönen Gedicht von Regina

zu Regina`s Blog
  müßt ihr unbedingt mal reinschauen.
Sie schreibt sehr schöne Geschichten und Gedichte 

 









 Liebe Martina, 
auch dir möchte ich von Herzen  
*DANKE*   
sagen 
****
all ihr lieben Leser die Neuen und die Treuen,
wenn ihr bei Helga, Stine, Regina, Martina 
und all den anderen herrlichen Blogs ward
freue ich mich seeeehr,
wenn auch wir uns wieder lesen

sieht das Begonienblütchen nicht auch wie ein Herz aus 

 tschüss bis Sonntag
macht es euch gemütlich und vergesst nicht den Nikolausstiefel rauszustellen

 ;O)
 

9 Kommentare:

  1. Liebe Renate.
    oh jee...mit Begonien stehe ich auf Kriegsfuß... oder eher die mit mir...ich kriege sie immer klein. leider, denn die Blüten gefallen mir immer so gut.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    schöne Blümchen zu diesem tristen Wetter. Hab grad
    Plätzchenbilder gemacht, aber irgendwie ist es einfach
    zu dunkel - es wird gar nicht richtig hell. Und so schöne
    dinge hast Du bekommen. Stine kenn ich ja, aber den anderen
    Blog geh ich mir gleich mal anschauen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Worte und den tollen Post. Ach, ich würde jetzt soooo gerne noch ein bisschen 'sticheln', aber es fällt mir einfach nichts ein - wir lesen uns: ganz sicher!!!
    Einen schönen Nikolaustag! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, du hast dir aber hübsche Blümchen ausgesucht. Toll hast du sie mit den anderen Teilen dekoriert - und natürlich mit den süßen Mäusen! ;-)
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch immer Tränen in den Augen, wenn ich Blumen wegschmeißen muss.
    Deine Geschichte ist so herrlich. Ich freue mich schon aufs weiter erzählen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    wie jeden Freitag sprachlos, wo die schönen Blümchen immer herkommen. Mein Daumen ist leider nciht grün, da ging irgendwieetwas schief! Und das liebe Mäuschen sehe ich auch immer wieder gerne.
    LG und hab einen schönen zweiten Advent.
    Manu
    P.S: Ich muss dem Nikolaus noch etwas unter die Arme greifen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    was ist das wieder für ein schöner, poesievoller post von Dir. Und die Adventsblümchen, die geretteten, sind so schön zum Anschauen. Hach, und das Mäuslein :oD Ich wünsch' dir ein fröhliches 2. Advents-Wochenende!

    Mil besitos, Christl

    P.S. Ich hab' gleich noch eine mail für Dich ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    die Maus war es! *zwinker*
    Es war lange warm und wird gerade erst kalt, da blühen noch so viele schöne Dinge überall. Die wegzuwerfen wäre wirklich zu schade drum und ich würd's genauso machen!
    Zum Schluss gratuliere ich dir zu deinen Gewinnen und Trostpreisen.
    Dir noch ein schönes zweites Adventswochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Überraschungspost

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen