Ihr Lieben
es ist wieder Freitag und Zeit für
Friday-Flowerday
heute hab ich eigenlich keine typische Weihnachtsblume
für euch,
denn als ich gestern die Begonien zum Kompost brachte,
lachten mich dort die süßen Blüten an und ich finde sie dürfen unbedingt noch zum Freitagsblümchen
| Begonie mit Ilux |
ja und dann geht natürlich die Geschichte weiter ....
Zum
Beispiel war vom Festgebäck,
dass
Mutter gut verborgen,
mit
einem mal das Beste weg
am
ersten Weihnachtsmorgen.
Da
sagte jeder rundheraus:
Ich
habe nichts genommen,
es
war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die
über Nacht gekommen.
Ein andres Mal
verschwand sogar
Das Marzipan vom Peter,
was seltsam und
erstaunlich war,
denn niemand fand es
später.
Der
Christian rief rundheraus:
Ich
hab es nicht genommen,
es
war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die
über Nacht gekommen.
.... und war sie es ??
vielleicht !! ....
****
vielleicht hat sie ja sogar diese Überraschungspost gebracht
schaut mal von der lieben STINE
*DANKE*
du Liebe, dass war eine sooooo schöne Überraschung von dir
****
und dann kam noch Post von der lieben
alle die bei ihrem Rätsel mitmachten und nicht den süßen Weihnachtsengel gewonnen haben, bekamen einen "Trostpreis"
schaut mal welch schöner Preis das ist
| so hübsch verpackt |
kam dieser kleine Strohstern
zu diesem schöööönen Gedicht von Regina
zu Regina`s Blog
müßt ihr unbedingt mal reinschauen.
Sie schreibt sehr schöne Geschichten und Gedichte
Liebe Martina,
auch dir möchte ich von Herzen
*DANKE*
sagen
****
all ihr lieben Leser die Neuen und die Treuen,
wenn ihr bei Helga, Stine, Regina, Martina
und all den anderen herrlichen Blogs ward
freue ich mich seeeehr,
wenn auch wir uns wieder lesen
| sieht das Begonienblütchen nicht auch wie ein Herz aus |
tschüss bis Sonntag
macht es euch gemütlich und vergesst nicht den Nikolausstiefel rauszustellen
;O)
Liebe Renate.
AntwortenLöschenoh jee...mit Begonien stehe ich auf Kriegsfuß... oder eher die mit mir...ich kriege sie immer klein. leider, denn die Blüten gefallen mir immer so gut.
Glg, Tanja
Liebe Renate,
AntwortenLöschenschöne Blümchen zu diesem tristen Wetter. Hab grad
Plätzchenbilder gemacht, aber irgendwie ist es einfach
zu dunkel - es wird gar nicht richtig hell. Und so schöne
dinge hast Du bekommen. Stine kenn ich ja, aber den anderen
Blog geh ich mir gleich mal anschauen.
Glg Christiane
Danke für deine lieben Worte und den tollen Post. Ach, ich würde jetzt soooo gerne noch ein bisschen 'sticheln', aber es fällt mir einfach nichts ein - wir lesen uns: ganz sicher!!!
AntwortenLöschenEinen schönen Nikolaustag! Martina
Liebe Renate, du hast dir aber hübsche Blümchen ausgesucht. Toll hast du sie mit den anderen Teilen dekoriert - und natürlich mit den süßen Mäusen! ;-)
AntwortenLöschenSchönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Anne
Ich habe auch immer Tränen in den Augen, wenn ich Blumen wegschmeißen muss.
AntwortenLöschenDeine Geschichte ist so herrlich. Ich freue mich schon aufs weiter erzählen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Renate,
AntwortenLöschenwie jeden Freitag sprachlos, wo die schönen Blümchen immer herkommen. Mein Daumen ist leider nciht grün, da ging irgendwieetwas schief! Und das liebe Mäuschen sehe ich auch immer wieder gerne.
LG und hab einen schönen zweiten Advent.
Manu
P.S: Ich muss dem Nikolaus noch etwas unter die Arme greifen!
Liebe Renate,
AntwortenLöschenwas ist das wieder für ein schöner, poesievoller post von Dir. Und die Adventsblümchen, die geretteten, sind so schön zum Anschauen. Hach, und das Mäuslein :oD Ich wünsch' dir ein fröhliches 2. Advents-Wochenende!
Mil besitos, Christl
P.S. Ich hab' gleich noch eine mail für Dich ;o)
Liebe Renate,
AntwortenLöschendie Maus war es! *zwinker*
Es war lange warm und wird gerade erst kalt, da blühen noch so viele schöne Dinge überall. Die wegzuwerfen wäre wirklich zu schade drum und ich würd's genauso machen!
Zum Schluss gratuliere ich dir zu deinen Gewinnen und Trostpreisen.
Dir noch ein schönes zweites Adventswochenende!
LG Naddel
Schöne Überraschungspost
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)